Unsere Klavierlehrer in Aachen

Im Frühjahr 2011 hatte die Musikschule Ungefucht ihren ersten Klavierlehrer in Aachen. Ebenso wie in weiteren Städten und Landkreisen Nordrhein-Westfalens und anderer Bundesländer werden auch hier, in der westlichsten Großstadt Deutschlands, mit der Zeit weitere Lehrkräfte hinzukommen, um ihr Wissen und Können in individuellem Klavierunterricht weiterzugeben. Alle Klavierlehrerinnen und Klavierlehrer der Musikschule Ungefucht blicken auf fundierte Klavierausbildung von Kindheit an zurück. Dazu gehören bei allen auch das Studium ihres Instruments an einer Musikhochschule sowie nachgewiesene musikpädagogische Qualifikationen. Hinzu kommt die Erfahrung mit eigenen professionellen Konzertauftritten.

Was sie vor allem in ihren Klavierunterricht einbringen, ist die Freude an der Musik, am Klavierspiel und am Unterrichten. Die Vorteile des Einzelunterrichts in vertrauter Umgebung wissen sie zu schätzen und nutzen diese, um sich intensiv dem Vorankommen ihrer Schülerinnen und Schüler zu widmen und sie individuell zu motivieren. Sie haben Erfahrung mit unterschiedlichsten Schülerpersönlichkeiten und verstehen es, auf die Kleinsten ebenso einzugehen wie auf erwachsene Einsteiger oder ambitionierten pianistischen Nachwuchs mit Karrierezielen.

Auch in Aachen wächst unser Team mit der Schülernachfrage. Vielleicht ist mittlerweile schon die eine oder andere Lehrkraft dabei, deren Profil Sie jetzt noch nicht hier finden - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!