Klavierunterricht der Musikschule Ungefucht in Aachen

Nach der Landeshauptstadt war die Kaiserstadt Aachen eine der ersten Städte Nordrhein-Westfalens, in denen die Musikschule Ungefucht mit individuellem Klavierunterricht beginnen konnte. Auch hier ermöglichen wir Einzelunterricht beim Schüler oder in eigenen Räumlichkeiten. Dieses flexible Prinzip hat sich nach dem erfolgreichen Start in der Metropolregion Rhein-Main seit 2004 - inzwischen auch in vielen anderen Gebieten - bewährt, denn es kann differenziert auf die Belange jedes/jeder einzelnen Schüler/-in eingegangen werden: In jedem Alter - ob mit fünf oder fünfundfünfzig plus - kann man bei uns einsteigen, und auf jedem Niveau - ob als Anfänger oder Wiedereinsteiger im reifen Erwachsenenalter, als Fortgeschrittener auf dem Weg zum Musikstudium, zu Prüfungen, Wettbewerben bzw. Konzerten oder als Kind, das ein Instrument ausprobieren bzw. spielen lernen will.

Sorgfältige Ausbildung, auf deren Basis Weiterentwicklung möglich ist, ist uns bei allen Schülern gleichermaßen wichtig. Und natürlich soll der Spaß am Klavierspiel, an der Entdeckung der Vielseitigkeit des großartigen Instruments mit den schwarzen und weißen Tasten die treibende Kraft sein. Daher wird im großen Spektrum von der Klassik bis zur topaktuellen Musik auch das Repertoire alters- und niveaugerecht an den Schülervorlieben ausgerichtet. Im direkten Dialog mit einer qualifizierten Lehrkraft kann jeder Schüler seinen eigenen Zugang zum Instrument und zur Musik finden sowie sich seinen Voraussetzungen und Fähigkeiten gemäß entfalten. Eine unverbindliche Probestunde kann der erste Schritt sein ...

Flexible Klavierlehrerinnen und Klavierlehrer der Musikschule Ungefucht ermöglichen auch in Aachen individuellen Klavierunterricht in den verschiedenen Stadtgebieten Aachens:

Aachen-Mitte: Beverau, Bildchen, Burtscheid, Forst, Frankenberg, Grüne Eiche, Hörn, Lintert, Pontviertel, Preuswald, Ronheide, Rosviertel, Rothe Erde, Stadtmitte, Steinebrück, West
• Brand: Brand, Eich, Freund, Hitfeld, Niederforstbach
Eilendorf: Eilendorf, Nirm
Haaren: Haaren, Hüls, Verlautenheide
• Kornelimünster/Walheim: Friesenrath, Hahn, Kitzenhaus, Kornelimünster, Krauthausen, Lichtenbusch, Nütheim, Oberforstbach, Sief, Schleckheim, Schmithof, Walheim
• Laurensberg: Gut Kullen, Kronenberg, Laurensberg, Lemiers, Melaten, Orsbach, Seffent, Soers, Steppenberg, Vaalserquartier, Vetschau
• Richterich: Horbach, Huf, Richterich