Musikschule Ungefucht in München

Herzlich willkommen bei der Musikschule Ungefucht in München!

Seit Gründung durch die staatlich geprüfte Musikpädagogin Mila Ungefucht stehen wir für hohe Qualität, individuellen Unterricht und dezentrale Organisation. Nach dem Start 2009 in Frankfurt am Main nahmen wir 2011 auch in München die ersten Lehrer und Schüler auf. Inzwischen entwickelt die Musikschule Ungefucht sich in ganz Deutschland immer weiter, so dass wir durch ein vielfältiges und wachsendes Netz motivierter und professioneller Musiklehrer bereits an vielen Orten vertreten sind.

In vielen Münchener Stadtteilen sowie in umliegenden Orten haben wir bereits Gesangs- und Instrumentallehrer in unserem Kollegium: von Tasteninstrumenten wie Klavier und Orgel über Streich- und Blasinstrumente bis zu Schlagzeug wird ein großes Spektrum an Unterrichtsfächern geboten. Unsere Musiklehrer sind dabei durchweg studierte Instrumentalisten und/oder Sänger mit professioneller künstlerischer Erfahrung und pädagogischer Kompetenz, die in der Lage sind, Musikschüler von den Anfängen als Kind bis zur Aufnahme eines Musikstudiums, bis zur Vorbereitung auf Vorspielsituationen jeder Art fundiert auszubilden. Unsere Musikschule ist anerkannt, ordnungsgemäß auf einen Beruf bzw. eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung vorzubereiten.

Die vertrauensvolle Atmosphäre direkt bei den Schülern zu Hause oder in den Räumlichkeiten einer Lehrkraft möglichst in der Nähe bietet einen geschützten Rahmen, in dem sich die Schüler ganz ihrer musikalischen Entwicklung widmen können. Sie lernen dabei auf Augenhöhe direkt von einem wohlwollenden Vorbild, das direkt auf ihre individuellen Stärken und Schwächen eingehen kann. Spaß und Motivation sind ein zentrales Instrument zur Förderung der musikalischen Fähigkeiten.

Lernfreudigen vom Kindes- bis ins reife Erwachsenenalter, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene, bieten wir qualifizierten Einzelunterricht oder auch Unterricht in Zweier- bzw. Kleingruppen. Flexibel wird jeweils zwischen Lehrkraft und Schüler abgesprochen, wann und wo die Stunden stattfinden sollen. Auch was die Unterrichtsinhalte und Lehrmethoden, die Gestaltung des Unterrichts insgesamt angeht, steht das individuelle Eingehen auf den Schüler, seinen Lernstand, seine Ziele, Interessen, Wünsche an erster Stelle.

Ein Höhepunkt unserer Tätigkeit sind auch unsere Schülerkonzerte: Nach Frankfurt am Main ist seit 2013 München die zweite Stadt, in der sie - wie mittlerweile auch andernorts - regelmäßig stattfinden. Hier können die Schüler nicht nur selbst auf der Bühne stehen und das Gelernte einem interessierten Publikum vorführen, sie bieten auch einen festlichen Rahmen, um die Vielfalt und Qualität der Musikschule direkt zu erleben.

Wir freuen uns auf neue Schüler in der bayrischen Landeshauptstadt und im Umkreis.

Feedbacks

2023.11.01

Sehr geehrte Frau Ungefucht,
... des Klavierunterrichts bei Béla Lakatos ...
Insgesamt sind wir von Ihrer Musikschule und insbesondere von Herrn Lakatos sehr angetan, ein wunderbarer Klavierlehrer!
Freundliche Grüße
A. E.