Samstag, 23. Juli 2022 - 6. Schülerkonzert in München - Himmelfahrtskirche, Sendling

An einem sonnigen Julitag fand dieses Schülerkonzert der Musikschule Ungefucht in München wieder in der Himmelfahrtskirche in München-Sendling statt.

Das Konzert in familiärer Atmosphäre gestalteten Klavierschülerinnen und- schüler von Hisako Yoshikawa, Péter Seres, Fani Bartzioka, Noriko Nishioka und - aus dem Taunus angereist - von Natalia Feldbusch sowie zwei Violinschüler und eine Violinschülerin von Nicole Ostmann. Man konnte spüren, wie alle erfreut und gespannt waren - bei ihrem ersten Konzert nach so langer Pause. Trotz anfänglicher Aufregung konnten die Schülerinnen und Schüler die Herausforderung durchweg gut meistern.
Insgesamt abwechslungsreich war das Programm auch durch die bunte Mischung der Altersgruppen und Spielniveaus von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen. Es gab Solo- und Duovorträge, teilweise auch Auftritte zusammen mit den Lehrkräften, etwa vierhändig am Klavier oder im Violinduo. Nach unterschiedlichen Liedern, Märschen und Tänzen, Klassikern wie „An die Freude", „Ballade pour Adeline", „Für Elise", Stücken u. a. von Duvernoy, Kossenko und Kabalewski gaben Anna und David Wüst mit ihren „3 aus den 44 Duos für zwei Violinen" von Béla Bartók den krönenden Abschluss.

Weiter so in München, wir freuen uns auf das nächste Konzert!