Gesangslehrerin Rebecca Raitz in München-Moosach

Geboren wurde ich 1997 in Weinheim bei Heidelberg. Schon früh entdeckte ich meine Liebe zur Musik und fing bereits mit sieben Jahren an, im Chor zu singen. Dabei erkannte ich mein sängerisches Talent und meine Freude am Gesang. Schon bald erhielt ich regelmäßigen Gesangs- und Klavierunterricht. 2010 wurde der Chor „Vivida banda“, dessen Mitglied ich war, mit dem Bürgerpreis der Stiftung Metropolregion Rhein-Neckar für das Projekt „Alte Lieder – jung entdeckt“ ausgezeichnet.

Nach dem Abitur mit Hauptfach Musik stand für mich fest, dass ich meinen musikalischen Weg weitergehen würde. Weil mich neben der Musik auch das Theater begeisterte, begann ich 2016 eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der „Professional Academy for Performing Arts“ in Stuttgart. Dort erhielt ich Gesangsunterricht bei einigen der renommiertesten Gesangsdozenten für Pop und Musical, darunter Helen Werum, Kevin Tarte und Marc García.

Während meiner Ausbildung war ich bereits zwei Spielzeiten in Folge im beliebten Musical „Ludwig²“ (Konstantin Wecker, Christopher Franke, Nic Raine) in Füssen auf der Bühne zu sehen. In dieser Zeit schrieb ich immer häufiger eigene Songs und wurde darin ebenfalls unterrichtet.

Im Februar 2019 schloss ich meine Berufsausbildung erfolgreich ab.

Daraufhin zog es mich nach München, wo ich an der Ludwig-Maximilians-Universität ein Studium der Theater- und Musikwissenschaft aufnahm.

Seit Anfang 2018 unterrichte ich mit Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Fächern Gesang und Klavier und war schon an verschiedenen Musikschulen im Stuttgarter Raum tätig.

Als freiberufliche Gesangslehrererin freue ich mich auch in München auf viele neue Schülerinnen und Schüler.

Über meinen Gesangsunterricht

Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters und biete dabei eine Vielzahl an Stimm- und Atemübungen an. Es ist mir sehr wichtig, den individuellen Zugang zu jedem Schüler zu finden. Dafür nehme ich mir gerne viel Zeit. Das Einzigartige jeder Stimme und jedes Menschen herauszuarbeiten und in Einklang zu bringen führt immer zu den besten Ergebnissen beim Singen.

Mein Repertoire umfasst vor allem Pop- und Musicalgesang, auf den ich aufgrund meiner Ausbildung spezialisiert bin. Neben der Stimmbildung arbeiten wir insbesondere an Interpretation und Ausdruck - das kann bis hin zur Choreographie gehen.

Gerne bereite ich auf Vorsingen, Auditions oder Prüfungen vor.

Herzlich willkommen in meinem Gesangsunterricht sind natürlich auch Hobby-Sänger, die ihren stimmlichen Ausdruck verbessern möchten oder einen Ausgleich zum stressigen Alltag in der Musik suchen.

Sehr gerne biete ich auch Klavierunterricht für Anfänger an.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gesangsstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 110,-- monatlich

Eine unverbindliche 30-minütige Probestunde biete ich für € 15,-- an.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in München

Ich unterrichte vorzugsweise bei meinen Schülerinnen und Schülern in München-Moosach. Nach Absprache ist mein Unterricht auch in Allach, Feldmoching, Laim, Schwabing-West, Schwanthalerhöhe und Untermenzing möglich.