Individueller Musikunterricht in München - unser Unterrichtsangebot

Zuerst waren wir auch in München mit Klavierunterricht, dann mit Gesangsunterricht vertreten. Inzwischen reicht unser Unterrichtsangebot hier bereits von klassischen Orchesterinstrumenten wie Cello, Horn und Oboe über Schlagzeug und Saxophon bis hin zu Akkordeonunterricht und Kompositionsunterricht – und es wächst ständig weiter.

Vom absoluten Anfänger bis zum weit fortgeschrittenen Musiker - unser Angebot richtet sich an alle, die ihre musikalischen Fähigkeiten erweitern möchten. Vom Kindesalter an können Schülerinnen und Schüler bei unseren studierten und künstlerisch wie pädagogisch qualifizierten Musiklehrkräften eine fundierte Ausbildung erhalten. Auch bereits erfahrene Schüler, die sich auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten möchten, und bereits studierte Profimusiker finden bei uns kompetente Begleitung. Und natürlich sind uns auch Hobbymusiker gerne willkommen, die erst im reiferen Alter mit dem Erlernen eines Instruments beginnen oder nach längerer Pause wieder einsteigen wollen. Sowohl das praktische Instrumentenspiel bzw. Gesangstechnik als auch Musiktheorie, Interpretation, Stilkunde, Ensemblespiel und der persönliche musikalische Ausdruck können je nach Bedürfnis des Schülers Thema des Unterrichts sein.

Im individuellen Musikunterricht, der sowohl regelmäßig wöchentlich als auch nach anderen, individuellen Zeitplänen stattfinden kann, setzen wir jeweils gezielt bei den Voraussetzungen an, die der einzelne Schüler mitbringt. Sein Interesse und seine Liebe zur Musik zu fördern und seine spezifischen Fähigkeiten optimal zu entwickeln ist unser oberstes Ziel. Uns ist es wichtig, musikalische Grundlagen zu vermitteln, auf denen unsere Schüler aufbauen können. Neben dem dafür meist herangezogenen klassischen Unterrichtsrepertoire haben auch andere Stilrichtungen von Alter Musik über Rock/Pop, Jazz und Folklore bis zu Neuer Musik ihren Platz. Jeden Schüler, jede Schülerin unterstützen wir dabei, den eigenen Zugang zur Musik zu finden, den eigenen Weg damit zu gehen.

Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs an Schülern und Lehrern in München, und damit auf eine ständige Erweiterung unseres Angebots!