Gesangsunterricht der Musikschule Ungefucht in München

Freude am Gesang erhalten, steigern oder auch erst richtig wecken – darin besteht das übergeordnete Ziel unseres individuellen Gesangsunterrichts, den wir seit Mitte 2012 auch in München ermöglichen. Auch und gerade beim Gesangsunterricht bleiben wir unserem erfolgreichen Konzept des Einzelunterrichts treu. Denn hier steht in besonderem Maße die menschliche Persönlichkeit im Mittelpunkt: Das Singen, das Auftreten betreffen unseren Körper von Kopf bis Fuß - innen wie außen. Mit dem sensiblen und komplexen Zusammenspiel, das unser Instrument Stimme ausmacht, gehen wir sorgsam um. Singen hat befreiende, harmonisierende und Stress abbauende Wirkung. Qualifizierter Gesangsunterricht fördert diese Wirkung und gleichzeitig die Gesunderhaltung der Stimme.

Grundlegend für andauernde Freude am Gesang, für Erfolg mit dem Singen sind daher neben der physiologisch richtigen Atmung und Gesangstechnik auch Wissen über Funktionen und Abläufe des Stimmapparates sowie Anatomie. Bessere Wahrnehmung und bewusster Umgang mit der Stimme ist für Menschen, die viel sprechen, genauso wichtig wie für alle, die singen lernen wollen oder es hobby-, ausbildungs- oder berufsbedingt bereits häufig tun.
Von der allgemeinen Stimmschulung über Gesangsunterricht für Kinder und Jugendliche, kontinuierliche Ausbildung auf dem Karriereweg bis zur gezielten Vorbereitung auf Prüfungen oder Performances – bei uns finden Sie Unterstützung nach individuellen Zielsetzungen und Bedürfnissen.