Unsere Gesangslehrer in Hannover

„Singen ist die eigentliche Muttersprache aller Menschen …“ – so begann Sir Yehudi Menuhin als Schirmherr von „Il canto del mondo“ seinen Text „Zur Bedeutung des Singens“.
Und so sehen das wohl auch die qualifizierten Gesangslehrerinnen und Gesangslehrer unterschiedlichster nationaler Herkunft, die unsere dezentrale Musikschule seit 2012 „stimmgewaltig“ in Hannover vertreten. Neben Multinationalität gehört zur Vielseitigkeit unserer Gesangslehrkräfte auch, dass ihre „Sprachen“ entweder Klassischer Gesang, Pop-, Rock-, Musical-, Jazzgesang oder auch alle diese und noch mehr Stilrichtungen sind, dass sie darüber hinaus teilweise auch Instrumente wie Klavier oder Gitarre beherrschen und unterrichten können. Mit einem großen Repertoire und breit angelegtem Know-how können alle aufwarten.

Ihren Schwerpunkten entsprechend haben unsere Teamkollegen/-innen neben ihrer akademischen Ausbildung und ihren pädagogischen Qualifikationen auch eindrucksvolle Sängerviten vorzuweisen. Insbesondere dies befähigt sie, ihren Schülerinnen und Schülern reales Vorbild zu sein, authentisch und praxisnah zu unterrichten, sprich sie optimal auf eigene Auftrittssituationen vorzubereiten – seien es Liedvorträge zu privaten Anlässen, Aufnahmeprüfungen, Castings, Shows, Konzerte oder Musiktheaterrollen. Auch wenn Ihr vorrangiges Ziel die Verbesserung der Sprechstimme ist, sind die Gesangslehrerinnen und Gesangslehrer der Musikschule Ungefucht gerne für Sie da.

Weiterzuvermitteln, was sie selbst im Laufe ihres Sängerlebens lernen durften, ist ihnen wichtiges Anliegen. Und natürlich lieben sie es, in ihrer allen vertrauten Weltsprache zu unterrichten, sie zu pflegen und herauszuholen, was andere darin mitzuteilen vermögen. Unser Hannover-Team wächst weiter – schauen Sie sich auf unseren Seiten um, fragen Sie an! Finden Sie vielleicht schon ganz in Ihrer Nähe Ihren Privatlehrer!

Guten Tag zusammen,
...  Gern möchte ich hier nochmals mein Lob für den sehr guten professionellen Unterricht an Frau Heise aussprechen; die Gesangsstunden waren in jedem Fall sehr bereichernd für mich. ...
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
D. B.