Gesangslehrerin Annabel Anderson in Neuss im Rhein-Kreis Neuss

Es heißt, ich sei „in vielen Welten" zu Hause – doch im Grunde ist es nur eine: die Bühne! Geboren wurde ich 1987 in Engelskirchen und entdeckte sehr früh meine Leidenschaft für Musik und Gesang. Schon als Fünfjährige sang ich im Kinderchor, nahm Tanzunterricht und begann mit meiner klassischen Klavierausbildung. Bald spielte ich in ersten Musicals mit. Mit fünfzehn startete ich meine langjährige private Gesangsausbildung (bis 2008). Schon im ersten Jahr (2002/3) hatte ich erfolgreiche Gesangsauftritte, etwa bei „SAT.1 Morning Star“, und gewann bei Gesangswettbewerben, beispielsweise bei „Jugend musiziert“ und „ZDF Web Talent“, was mir ein Stipendium für die renommierte Stage School in Hamburg einbrachte. So konnte ich dort 2004 – direkt nach dem Abitur und einjährigem Schauspielcoaching – meine umfassende Musicalausbildung aufnehmen. Während der Stage-School-Zeit hatte ich zahlreiche Bühnenauftritte als Sängerin und spielte Theater sowie meine ersten Rollen in TV-Serien (Kinderkanal, ZDF, SAT1, RTL). Nach Abschluss der Stage School studierte ich von 2006 bis 2008 an der Hamburger Schauspielakademie „artrium“ weiter und ließ mich gleichzeitig an der POWERVOICE Academy in Bendestorf (bei Hamburg) zum Vocalcoach ausbilden.

Mit nun drei wertvollen Hamburger Abschlüssen im Gepäck zog ich 2008 nach Köln und unterrichtete dort bis 2010 an der Music Academy. Zusätzlich erwarb ich 2009 eine Qualifikation als Dozentin für Musikalische Früherziehung am Kölner Institut für elementare Musik. Auch mit selbst produzierten Songs habe ich seit 2011 zahlreiche Auftritte und Anfang 2012 meine Debüt-Single zusammen mit meinem Musikvideo „Eine Sünde zuviel" herausgebracht. Ein Highlight im November 2011 war die Hauptrolle in der Kindermusicaltour „Der Wunderstern“ durch ganz Deutschland. Viele weitere Projekte habe ich auf dem Plan, die mich ebenso begeistern wie das Unterrichten. Ich freue mich sehr, nach einiger Zeit in Düsseldorf auch hier in Neuss die auf der Bühne gesammelte Erfahrung als Gesangslehrerin weiterzugeben und meinen Schülerinnen und Schülern dabei auch sehr viel aus der Praxis nahebringen zu können.

Über meinen Gesangsunterricht

Ich unterrichte in den Bereichen Rock, Pop und Musical. Besonderen Wert lege ich in meinen Stunden auf eine individuelle Förderung der Wünsche und Ziele meiner Schüler.
Zu meinem Gesangsunterricht gehören die gezielte Arbeit an Atemtechnik und Körperhaltung sowie Übungen für unterschiedliche Klangfarben und Stimmumfang. Wichtig sind außerdem Songinterpretation, Microhandling und die Bühnenperformance.

Durch meine fundierte und vielfältige Ausbildung sowie meine reichhaltige Erfahrung mit Präsenz, mit Auftritten auf verschiedensten Bühnen, im Theater, in Shows und im Fernsehen kann ich nicht nur gesangliches Basiswissen, sondern auch viele darüber hinausgehende hilfreiche Tipps und Tricks vermitteln.
Ich bereite meine Schüler auf Auditions und Castings vor und erarbeite mit ihnen eine bühnentaugliche Performance.

In meinem Studio ist auch Musicalunterricht möglich.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gesangsstunden

Für eine unverbindliche Probestunde von 30 Minuten ist der Beitrag € 10,--.

Außer den Unterrichtsbeiträgen eventuell anfallende Kosten für meine Anfahrt werden individuell vereinbart.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Rhein-Kreis Neuss

Ich unterrichte in meinem Studio in Neuss - willkommen sind Groß und Klein" aus dem Rhein-Kreis Neuss bzw. der gesamten Umgebung.