Violinlehrer Boris Loncar in Erlangen-Anger

Mein Heimatland ist Bosnien-Herzegowina, in dessen Hauptstadt Sarajevo ich 1980 geboren wurde. An der Musikakademie der dortigen Universität studierte ich von 1999 bis 2003 in der Studienrichtung Geigenspieler und Lehrer für Musik. Dieses Studium schloss ich mit dem gleichnamigen Diplom ab. Im gleichen Fach machte ich drei Jahre später meinen Magister, ebenfalls an der Musikakademie der Universität Sarajevo.

Als Violinlehrer kann ich auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Nach meinem Diplomstudium arbeitete ich von 2003 bis 2017 in Sarajevo an einem Musikgymnasium als Englisch- und Violinlehrer. Dort gab ich u. a. Geigenunterricht für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 19 Jahren und war zuständig für die Vorbereitung und Durchführung kindgerechter pädagogischer Konzerte, Wettbewerbe und Projekte.

In den Jahren 2014 bis 2017 spielte ich neben meiner Lehrertätigkeit als Violinist im Sarajevo Philharmonic Orchestra.

Mein großes Interesse an der Kultur und Sprache zog mich nach Deutschland. So kam ich 2017 mit meiner Familie nach Erlangen, wo ich seither als selbständiger Künstler tätig bin und mit Freude individuellen Violinunterricht erteile.

Über meinen Violinunterricht

Mein Violinunterricht richtet sich an Schüler von 5 bis 65 Jahre, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Je nach Temperament reagiert jeder Schüler anders, und deshalb verwende ich entsprechend den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten eines Schülers unterschiedliche pädagogische Methoden z. B. nach Shinichi Suzuki, G. Geminiani, Otakar Ševčik, Sraedick, Zoltán Kodály, Ivan Galamian u. a.

Ich unterrichte auch auf Englisch und Kroatisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Violinstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 90,-- monatlich

Fahrtkosten sind in den Monatsbeiträgen nicht enthalten. Diese werden individuell abgesprochen. Je nach Entfernung können bis zu € 15,-- monatlich für meine Anfahrt dazukommen.

Eine unverbindliche Probestunde ist kostenlos

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Erlangen

Ich unterrichte bei meinen Schülern in den Erlanger Stadtteilen Alterlangen, Anger, Bruck, Büchenbach u. a. Unterricht bei mir zuhause in Erlangen-Anger ist ebenfalls möglich.

Ich komme auch nach Nürnberg, Fürth und Forchheim bzw. in den Landkreis Forchheim.