Orgellehrer Artur Palasukhin in Hamburg-Allermöhe

Mit acht Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht. Ab dem Alter von 16 Jahren nahm ich zusätzlich Orgelunterricht bei Yuri Habrus in Minsk, Weißrussland. Parallel dazu absolvierte ich 2015 bis 2018 eine Ausbildung zum Klavierlehrer an der staatlichen Musikmittelschule in meiner weißrussischen Heimatstadt Baranovich. 2018 begann ich ein Orgelstudium an der Fryderyk-Chopin-Universität für Musik in Warschau. Dieses Studium schloss ich 2021 mit dem Bachelor mit Bestnote ab. In den Jahren 2018 bis 2023 studierte ich an derselben Universität sowie später an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig im Masterstudiengang Cembalo. 2023 wechselte ich zum Bachelorstudiengang Kirchenmusik an die Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Ich nahm an zahlreichen Meisterkursen für Orgelinterpretation und -improvisation sowie für Klavier u. a. bei Kiryl Keduk, Julian Gęmbalski, Thierry Escaich, Tomasz Adam Nowak, Peter Planyavsky, Johannes Trummer und Martin Schmeding teil. Als Organist und Pianist bestritt ich erfolgreich verschiedene Wettbewerbe und gab zahlreiche Konzerte in Belarus, Polen, Litauen und Deutschland. Außerdem verfüge ich über langjährige Erfahrung als Kirchenmusiker. So begleitete ich Kirchenchöre und andere an Gottesdiensten teilnehmende Musiker und war Organist u. a. in der evangelischen Gemeinde St. Trinitatis in Warschau, der Polnisch-Katholischen Gemeinde in Leipzig und der Gemeinde St. Gabriel am selben Ort.

Als Orgellehrer und als Klavierlehrer unterrichtete ich privat vor allem Kinder zwischen 10 und 12 Jahren sowohl in meiner Heimatstadt Baranovichi als auch in Warschau.

Über meinen Orgelunterricht

Mein Orgelunterricht richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene jeden Alters. Ich unterrichte alle klassischen Stilrichtungen von der Renaissence bis zur Moderne. Mein Unterrichtskonzept basiert auf Schulen aus allen Zeiten wie z. B. von Tomás de Santa Maria, Giralamo Diruta, Francois Couperin, Carl Philipp Emanuel Bach, August Gottfried Ritter, Charles-Marie Widor und Marcel Dupré. Zu meinen Unterrichtsschwerpunkten gehören liturgische Begleitung, Improvisation, Harmonielehre sowie Basso Continuo.

Aufgrund meiner pianistischen Ausbildung und Erfahrung gebe ich auch Klavierunterricht.

Ich unterrichte auch auf Belarussisch, Russisch und Polnisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Orgelstunden

Für eine unverbindliche Probestunde berechne ich € 20,--.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Hamburg

Ich erteile Orgelunterricht u. a. in einer Kirche im Hamburger Stadtteil St. Pauli (Große Freiheit). Andere mögliche Unterrichtsorte sprechen wir ab. Eventuell kann er in Räumlichkeiten stattfinden, die mir in Hamburg-Barmbek zur Verfügung stehen.