Konzerte: Schülerkonzerte, Klassenkonzerte, Lehrerkonzerte

Die Konzertaktivitäten bestehen in erster Linie in Schülerkonzerten der Musikschule Ungefucht. Hierbei haben unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder Gelegenheit, aufzutreten und Gelerntes vor Publikum zu präsentieren.

Individuelle Vorspielmöglichkeiten im kleineren Rahmen bieten Klassenkonzerte, die von einzelnen unserer Instrumental- und Gesangslehrkräfte an ihrem jeweiligen Standort mit ihren Schülern und Schülerinnen vorbereitet werden.

Unsere Lehrkräfte sind auch sehr engagiert in Musikprojekten außerhalb der Musikschule Ungefucht. Unter dem Begriff Lehrerkonzerte weisen wir auf einige ihrer künstlerischen Auftritte hin.

Informationen zu den bisherigen Konzerten sind unter „Jubiläumskonzert" und über die jeweilige Konzerte-Seite für den Ort der Veranstaltung zu finden.

Ankündigung bevorstehender Konzerte

Sonntag, 11. Mai 2025
Schülerkonzert für das Rhein-Main-Gebiet
Stadthalle Oberursel in Oberursel (Taunus)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreich über die Bühne gegangen:

Sonntag, 22. September 2019
Jubiläumskonzert
10 Jahre Musikschule Ungefucht - Jubiläumskonzert
Stadthalle Kronberg in Kronberg im Taunus

Gut vorbereitet und gelungen ist ein gemeinsames Programm unserer Instrumental- und Gesangslehrkräfte und ihrer motivierten Schülerinnen und Schüler. Sehr herzlich willkommen waren unsere Kolleginnen und Kollegen sowie unser musikalischer Nachwuchs samt Angehörigen- bzw. Bekanntenkreis und andere Interessierte auch von außerhalb des Rhein-Main-Gebiets, also von „ganz weit her“!

Das gut zweieinhalbstündige Jubiläumskonzert fand am 22. September 2019 ab 11:00 Uhr in der Stadthalle Kronberg statt.

Nähere Informatioen rund um das Thema „Jubiläum - 10 Jahre Musikschule Ungefucht" gibt es auf unserer Seite „Jubiliäumskonzert" zu lesen.