Saxophonlehrer Dustin Drews in Berlin-Oberschöneweide

Ich bin Deutsch-Amerikaner und wurde 1979 in den USA geboren. Meine Heimatstadt ist Houston, Texas. Nach der Highschool absolvierte ich von 1997 bis 2001 erfolgreich ein Bachelor-Studium Studio-Jazz und Performance bei Gary Keller an der Universität von Miami, das ich mit Bestnote abschloss. Meine musikalischen Vorbilder waren vor allem Cannonball Adderley und Charlie Parker.

2003 legte ich am Conservatory for Recording Arts and Sciences in Tempe, Arizona, das Diplom im Fach Tontechnik ab. 2006 schloss sich ein Studium an der University of Northern Calorado, Greeley (USA) an, das ich 2008 mit dem Master of Music und der Bestnote 4,0 beendete. Mein Saxophonlehrer war Dr. Andrew Dahlke. Ich erhielt zwei Downbeat Awards for Most Outstanding Soloist sowie die ASCAP Honorable Mention for Jazz Composition, wurde in die Dean’s List der University of Carolina aufgenommen und von der North American Saxophone Alliance (NASA) für meine Komposition für Saxophonquartett ausgezeichnet. Während meines Studiums machte ich erste Erfahrungen als Musikpädagoge. Unter anderem war ich Assistant Teacher für die Fächer Saxophon, Improvisation, Jazz-Analyse sowie Komposition und Arrangement für Saxophon-Quartett und Big Band. Außerdem organisierte ich das jährliche UNCGreeley Jazz Festival und unterrichtete neben Saxophon auch Klarinette und Querflöte an einer Musikschule.

Ich bin erster Altsaxophonist in Top-Jazz-Orchestern, Mitglied des Colorado Jazz Orchestra und des 9. Lincoln Jazz-Orchesters sowie ständiges Mitglied des Betty Carter Jazz Ahead Program für Komposition und Improvisation im John F. Kennedy Center for the Performing Arts, Washington, DC. 2015 nahm ich als Tenorsaxophonist an einer zehnmonatigen Europatournee der BB-Promotion-Produktion der Rocky Horror Picture Show teil.

Ich bereiste über 40 Länder, lebte in New York, Chicago, Miami und Houston und wohne seit 2015 in Berlin. 2018 kam mein Debüt-Jazz-Album, die CD „Controversy“ heraus. Aktuell unterrichte ich Saxophon, Klarinette und Querflöte an einer Musikschule und trete regelmäßig in Berlin auf.

Über meinen Saxophonunterricht

Das Erlernen eines Musikinstrumentes ist meiner Ansicht nach die beste Art, Willenskraft und Konzentration zu stärken, um ein Ziel zu erreichen.

Mein Saxophonunterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Ich spiele und unterrichte ausschließlich Jazz, in diesem Rahmen aber alle Stilrichtungen, und lehre Jazztheorie, Improvisation und Jazz-Arrangement. Gerne gehe ich auf die persönlichen Vorlieben meiner Schüler ein. In meinem Unterricht benutze ich modernste Technologie wie verschiedene Smartphoneanwendungen für das Training in Stimmung, Fingertechnik, Rhythmus und Melodie sowie Improvisationsbegleitung.

Außer Saxophonunterricht gebe ich auch Klarinettenunterricht und Querflötenunterricht.

Ich unterrichte auch auf Englisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Saxophonstunden

Fahrtkosten sind in den Monatsbeiträgen nicht enthalten. Je nach Entfernung können bis zu € 15,-- monatlich für meine Anfahrt dazukommen.

Eine unverbindliche Probestunde ist kostenlos.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Berlin

Ich unterrichte in den Berliner Ortsteilen Baumschulenweg, Niederschöneweide, Karlshorst, Köpenick, Oberschöneweide und Plänterwald.