E-Basslehrer Anel Mujdzic in Nürnberg-Innenstadt

Ich bin staatlich anerkannter Musiklehrer mit den Schwerpunkten E-Bass, Ensembleleitung und Bandcoaching. 1982 in Prijedor, einer Stadt im Nordwesten Bosnien-Herzegowinas, geboren, kam ich im Alter von 10 Jahren nach Deutschland. Hier begann ich mit 14 Jahren, an Musikschulen in Nürnberg und später in Fürth E-Bass zu lernen. 2005 ging ich nach München, wo ich meine Ausbildung am E-Bass in den Bereichen Fusion und Jazz in Workshops von Horst Polland, Eric Kisser und Bobby Vega fortsetzte.

2009 begann ich dann an der BSM (Bass School Munich Horst Polland) in den Fachbereichen Rock, Pop, Jazz, Blues, Soul und Fusion ein Diplomstudium, das ich als „Berufsmusiker mit dem Instrument E-Bass“ abschloss. Von 2015 bis 2016 absolvierte ich erfolgreich ein Bachelorstudium an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen. Meine Schwerpunkte waren u. a. Pädagogik, Unterrichtungswesen und Bandcoaching.

Als E-Bassist spielte ich im Laufe der Jahre in verschiedenen Orchestern und Bands, u. a. in der Bigband des „Musikhalle A Orchesters“, Fürth, mit der ich Musicals wie Oliver Twist, West Side Story und Grease aufführte. Seit 2004 bin ich als E-Basslehrer an verschiedenen Nürnberger Musikschulen tätig. Neben dem E-Bass unterrichtete ich auch Gitarre und Schlagzeug sowie Musiktheorie, Bandcoaching und Ensembleleitung und war in der musikalischen Früherziehung tätig.

Über meinen E-Bassunterricht

Mein E-Bassunterricht richtet sich an Schüler jeden Alters und jeden Niveaus und orientiert sich an den individuellen Interessen und Fähigkeiten des Schülers. Im Vordergrund stehen Motivation und Spaß. Inhaltlich geht es neben Spieltechniken vor allem um Rhythmik und Zusammenspiel, aber auch um Gehörbildung und Theorie, z. B. Harmonielehre. Gerne berate ich beim Kauf eines eigenen Instrumentes.

In meinen Übungsräumen stehen Instrumente zur Verfügung, so dass der eigene Bass nicht zum Unterricht mitgebracht werden muss.

Ich unterrichte auch auf Englisch und Bosnisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre E-Bassstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich

Eine unverbindliche Probestunde ist kostenlos.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Nürnberg

Ich unterrichte in meinen Proberäumen in Nürnberg-Innenstadt bzw. Nürberg-Gostenhof und in Nürnberg-Fischbach bzw. Nürnberg-Ost.