Klavierlehrer Juliusz Goniarski in Essen-Südostviertel

1994 in Warschau (Polen) geboren, wurde ich im Alter von elf Jahren Preisträger beim Polnischen Klavierwettbewerb in Danzig und erhielt zwei Jahre später den zweiten Preis beim Warschauer Bach-Klavierwettbewerb. Bereits ab dem Alter von 18 Jahren erteilte ich privaten Klavierunterricht. Diese Tätigkeit gab ich auch während meines Bachelorstudiums im Fach Klavier 2015 bis 2017 an der Fryderyk-Chopin-Musikuniversität in Warschau nicht auf. Daneben sammelte ich in dieser Zeit praktische Erfahrung als Klavierlehrer an der Józef-Elsner-Musikschule sowie als Klavierbegleiter an der Suzuki Violin School in meiner Heimatstadt. 2018 begann ich ein Masterstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen in der Klavierklasse von Prof. Henri Sigfridsson.

Zahlreiche Meisterkurse in den Jahren 2012 bis 2017 bei verschiedenen Pianisten, wie beispielsweise Piotr Paleczny, Janina Fialkowska, Andrzej Jasiński, Krzysztof Jabłoński, Yuri Didenko und Ilja Scheps, ergänzten meine Klavierausbildung.

Als Pianist konzertiere ich regelmäßig auf verschiedenen Konzertbühnen. So spielte ich 2015 ein Klavierkonzert mit dem Józef-Elsner-Sinfonieorchester im Witold-Lutosławski-Konzertsaal des Polnischen Rundfunks in Warschau, 2016 ein Klaviertrio im Jan-Sobieski-Palast Warschau sowie 2017 ein Solokonzert im Castle Maro in Belgien und trat 2018 in den Musikakademien von Lodz und Kattowitz auf. 2015 wurde ich zudem Preisträger beim Kammermusik-Wettbewerb in Breslau und 2018 bei der Karol Szymanowski International Music Competition in Kattowitz.

Meine langjährige pianistische und pädagogische Erfahrung teile ich sehr gerne mit weiteren Klavierschülern.

Über meinen Klavierunterricht

Mein Klavierunterricht richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, Kinder bis Erwachsene. Ich arbeite mit jedem individuell und zielgerichtet und berücksichtige hierbei auch die Wünsche jedes einzelnen Schülers.

Mein Schwerpunkt liegt auf der klassischen Musik. Wir können jedoch gerne auch Stücke aus dem Jazz- oder Pop-Bereich einstudieren. Das Repertoire kann frei ausgewählt werden. Allerdings achte ich darauf, dass die gewünschten Stücke einen angemessenen Schwierigkeitsgrad haben, damit die Schüler nicht unter- oder überfordert sind. Ich arbeite zudem gerne mit Klavierschulen wie „Tastenzauberei“, „Die russische Klavierschule“ und „Spiel dich fit!“.

Neben Deutsch sind auch Englisch, Russisch und Polnisch als Unterrichtssprachen möglich.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 90,-- monatlich

Die Fahrtkosten sind nicht in den Beiträgen enthalten. Nach Absprache können bis zu € 15,-- Fahrtkosten pro Monat hinzukommen.

Zum Kennenlernen biete ich eine Probestunde von 30 Minuten für € 15,-- an.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Essen

Gerne unterrichte ich bei meinen Schülern zuhause in verschiedenen Stadtteilen von Essen, z. B. Frillendorf, Huttrop, Nordviertel, Ostviertel, Stadtkern, Südostviertel, Westviertel.