Klavierlehrer Woo Seok Koh in Dresden-Pappritz

Ich lebe seit meinem neunten Lebensjahr in Deutschland, wo ich nach meiner Grundschulzeit das Sächsische Landesmusikgymnasium für Musik Carl Maria von Weber Dresden besuchte. Nach dem Abitur studierte ich von 2015 bis 2017 Klavier an der Hochschule für Musik Karlsruhe, ging dann 2017 nach Lyon (Frankreich), wo ich 2020 am Conservatoire à Rayonnement Régional de Lyon (CRR) meinen Bachelor bei Prof. Manuel Schweitzer ablegte.

Von 2001 bis 2009 spielte ich bei insgesamt neun Wettbewerben in Südkorea und Deutschland mit großem Erfolg. Mein erstes Solokonzert gab ich 2005 in der Villa Rothermundt in Dresden-Blasewitz. Zahlreiche weitere Konzertauftritte als Solist und Orchestermusiker folgten. So spielte ich u. a. 2009 bei einem Benefizkonzert im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth und beim Preisträgerkonzert des Steinway-Jugendwettbewerbs im Kammermusiksaal der Berliner Philharmoniker.

In den Jahren 2010 bis 2018 nahm ich an Meisterkursen u. a. bei den Professoren Winfried Apel, Anna Malikova, Victor Lyadov und Jacob Leuschner teil. Außerdem dolmetschte ich bei zahlreichen Meisterkursen. Zwischen 2018 und 2020 trat ich mehrfach bei Klavierabenden im Debussy-Saal in Lyon auf.

Bereits während meiner Gymnasialzeit konnte ich viele wertvolle Erfahrungen im Bereich der musikvermittelnden Arbeit sowohl als Klavierlehrer als auch als Dolmetscher sammeln. Dabei entdeckte ich meine Freude an der Vermittlung von Musik und den Grundlagen des Klavierspiels. 2021 ging ich nach Südkorea, um meinen Wehrdienst zu leisten. 2023 kehrte ich nach Deutschland zurück, um mich weiter der musikpädagogischen Arbeit zu widmen.

Über meinen Klavierunterricht

Ich gebe Klavierunterricht für Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und Erwachsene jeden Niveaus. Mein Unterrichtsstoff richtet sich nach Alter und Niveau der Schüler*innen. Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen mit unterschiedlichen Professoren konnte ich verschiedene effektive Übungs- und Unterrichtsmethoden entwickeln und kann so spezifisch auf die Bedürfnisse meiner Schüler*innen eingehen. Mein größtes Anliegen ist dabei, meinen Schüler*innen Spaß an der Musik und dem Auftreten vor Publikum zu vermitteln und sie so bei der Entwicklung von Persönlichkeit und Bühnenpräsenz unterstützen.

Ich unterrichte in erster Linie klassische Musik, wir können aber auch Stücke aus anderen Stilrichtungen wie Pop und Filmmusik erarbeiten. Natürlich sind die richtige Spieltechnik und eine korrekte Körperhaltung ebenfalls wichtige Aspekte.
Zu meinem Unterrichtsangebot gehören auch Gehörbildung und Musiktheorie.

Ich unterrichte auch auf Englisch und Koreanisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

Für eine unverbindliche Probestunde berechne ich € 25,--.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Dresden

Ich unterrichte bei mir zuhause in Dresden-Pappritz, komme aber auch zu meinen Schüler*innen in alle Dresdner Stadtteile wie Altstadt, Bühlau, Cotta, Friedrichstadt, Johannstadt, Klotzsche, Neugruna, Neustadt, Pieschen, Pappritz, Plauen, Striesen, Südvorstadt und Weißig.

Außerdem komme ich im Landkreis Meißen nach Radebeul.