Klavierlehrerin Diana Jekova-Büning in Kaarst im Rhein-Kreis Neuss

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bulgarien, hier erhielt ich mit sechs Jahren meinen ersten Klavierunterricht. Für mich stand von Anfang an fest, dass Musik mein Beruf werden soll - ein Ziel, das ich übrigens mit meiner Zwillingsschwester teilte! Ich besuchte das Musikgymnasium in Sofia und trat schon im Alter von 15 Jahren als Konzertpianistin mit Orchester auf. Nach dem Abitur mit dem Hauptfach Klavier nahm ich mein umfassendes Musikstudium an der Akademie für Musik- und Tanzkunst in Plovdiv auf, das ich 1991 als Diplom-Musiklehrerin mit sehr guten Noten im Fach Korrepetition, mit der Note „ausgezeichnet“ im Fach Klavier abschloss.

Danach war ich viele Jahre als Korrepetitorin an der Staatlichen Ballettschule Sofia engagiert und verfolgte weiterhin meine Karriere als Kammermusikerin und Solistin. Meine Konzertreisen führten mich nach Russland und Deutschland. Hier ergänzte ich meine musikalische Ausbildung noch mit einem Studium der Kirchen- und Orgelmusik beim Erzbistum Köln, welches ich mit dem C-Examen abschloss. Bis heute trete ich immer wieder bei Liederabenden, Opernaufführungen, Literaturkonzerten sowie Kirchenkonzerten auf. Neben meinen Aktivitäten als Konzertpianistin und Organistin bin ich seit vielen Jahren in Düsseldorf und Umgebung - inzwischen von Kaarst aus - als Klavierlehrerin engagiert.

Über meinen Klavierunterricht

Als Lehrerin liegt es mir sehr am Herzen, die große Freude an der Musik zu vermitteln, die ich selbst seit meiner Kindheit erlebe. Ich unterrichte Schüler jeden Alters und Niveaus. Ob Vorschul- oder Schulkinder, Jugendliche oder Erwachsene, die Basis meines Unterrichtens ist immer ein guter Kontakt sowie ein respekt- und vertrauensvolles Verhältnis.
Meinen Klavierunterricht gestalte ich individuell, richte ihn nach dem Alter und dem Lerntempo der Schülerin bzw. des Schülers aus. Und da ich sowohl klassische wie auch Pop- und Rock-Musik unterrichte, gibt es sehr viel Freiraum für die persönlichen Interessen der Schüler. Lieblingstücke und -komponisten, seien es die Songs von ABBA, der Beatles oder von Adele, sollen nicht zu kurz kommen! Ich möchte außerdem meine Schüler für das gemeinsame Musizieren sensibilisieren und begeistern, deshalb spielen wir in meinem Unterricht regelmäßig vierhändig.
Gerne gebe ich auch meine langjährige Erfahrung als Korrepetitorin und Liedbegleiterin weiter.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich

Die erste Probestunde ist für alle kostenlos, ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Rhein-Kreis Neuss

Die Unterrichtstunden können bei mir zu Hause stattfinden, im Zentrum von Kaarst. Außerdem unterrichte ich bei meinen Schülerinnen und Schülern in allen Ortsteilen von Kaarst. Weitere mögliche Unterrichtsorte im Rhein-Kreis Neuss sind Grevenbroich, Korschenbroich, Meerbusch und Neuss.

In Düsseldorf unterrichte ich in Heerdt und weiteren Stadtteilen.

Gut erreichbar ist für mich auch Willich im Kreis Viersen.