Gesangslehrer Max Meßler in Köln-Ossendorf

Schon in meiner Schulzeit nahm ich an vielen Gesangs- und Schauspielprojekten teil.

Von 2003 bis 2007 absolvierte ich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Musicaldarsteller an der German Musical Academy in Osnabrück.

Noch während der Ausbildungszeit erhielt ich im Jahr 2006 ein Engagement für das preisgekrönte Musical „Les Misérables“ (Schönberg/Cameron). In den darauffolgenden Jahren stand ich bei diversen Musicalproduktionen im deutschsprachigen Raum als Darsteller auf der Bühne. Ich übernahm Rollen wie die des Willard Hewitt in „Footlose“ (Kenny Loggins, Eric Carmen u. a.), „Mozart“ (Sylvester Levay), Davie/News Boy in „Jekyll & Hyde“ (Frank Wildhorn) und Matthäus/alternierend Jesus in „Jesus Christ Superstar“ (Andrew Lloyd Webber), um nur einige zu nennen. Aufgeführt wurden die Musicals u. a. an der Waldbühne Kloster Oesede, bei den Thuner Seefestspielen und bei den Freilichtspielen Tecklenburg.

Außerdem trat ich 2005 als Duettpartner von Anna Maria Kaufmann bei ihrer „Private Moments“-Tournee auf.

Ich war 1. Preisträger des „Jugend kulturell Förderpreis" für Musical in Hannover im Jahr 2005 sowie des Landeswettbewerbs Gesang in Nordrhein-Westfalen (2005 und 2009) und in Niedersachsen (2007). In Berlin gewann ich den Sonderpreis des Bundeswettbewerbs Gesang im Jahr 2007 und war 2005 und 2009 Finalist.

Von 2005 bis 2012 inszenierte und erarbeitete ich jährlich Musicals mit Mitwirkenden im Alter von drei bis 60 Jahren. Ab 2008 schlüpfte ich immer öfter in die Rolle des musikalischen Leiters und Musical-Regisseurs. In dieser Funktion inszenierte ich diverse Musicals an der Waldbühne Kloster Oesede und unterrichtete als Gesangslehrer die Darsteller.

2012 begann ich für ein deutsches Kreuzfahrtunternehmen zur arbeiten. Neben meiner Tätigkeit als musikalischer Leiter castete ich dabei auch internationale Künstler und bereitete sie als Vocal Coach auf die Shows vor.

Über meinen Gesangsunterricht

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene bis hin zu Profis – mein Gesangsunterricht ist offen für Schülerinnen und Schüler aller Kenntnisstufen und Altersklassen.

Ob Pop, Rock, Musical, Schlager, Jazz oder Gospel: Bei mir kannst du gerne verschiedene Genres ausprobieren. Ich gehe individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein.

Gesang ist meine Leidenschaft. Ich bilde mich stetig weiter, um die besten Methoden in meiner musikpädagogischen Arbeit anwenden zu können.

Dank meiner jahrelangen Aktivität als Sänger, Gesangslehrer und musikalischer Leiter in Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern kann ich dir auch wertvolle Tipps und Tricks für die künstlerische Praxis mit auf den Weg geben.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gesangsstunden

• Einzelunterricht 2 x 45 Minuten pro Monat: € 90,-- monatlich
  • Einzelunterricht 2 x 60 Minuten pro Monat: € 105,-- monatlich

Eine unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen biete ich kostenlos an.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Köln

Ich unterrichte in meinen eigenen Räumlichkeiten in Köln-Ossendorf direkt angrenzend an Ehrenfeld.