Violinunterricht der Musikschule Ungefucht in Berlin

Herzlich willkommen!
Dass Klassik zusehends an Popularität gewinnt, ist nicht zuletzt modernen, „vielsaitigen" Geigenvirtuosen zu verdanken. Violine spielen zu lernen, setzt sich bei uns eine wachsende Schülerzahl zum Ziel. So ist die Musikschule Ungefucht bereits seit Frühjahr 2012 mit individuellem Violinunterricht auch in Berlin vertreten. Mittlerweile bieten wir hier mit Violinlehrkräften unterschiedlichster Herkunft und kultureller Hintergründe ein weites Spektrum musikalischer Ausrichtungen, das neben Klassik, Pop, Jazz und Folk beispielsweise auch die Spezialisierung auf Alte Musik oder indisches Violinspiel ermöglicht.

Auf jeden Fall zu finden ist bei uns eine fundierte Violinausbildung, bei der Freude höchsten Stellenwert hat. Um diese zu erreichen, vermitteln unsere Violinlehrer als Basis eine gute Technik, die den ganzen Körper mit einbezieht. Ebenso gehört zu qualifiziertem Violinunterricht die Vermittlung eines tiefen Verständnisses für die Musik, so dass auch Musiktheorie und –geschichte einfließen.

In unserem Einzelunterricht willkommen sind Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe - auch schon Vorschulkinder, die gegebenenfalls nach der Suzuki-Methode in das Violinspiel eingeführt werden können. Auf jedem Niveau – ob erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger, die das Geigenspiel als Hobby betrachten, oder ambitionierte Violinisten, die auf dem Weg zum Hochschulstudium bzw. zur nächsten Stufe ihrer Musikerkarriere sind – ist bei uns professionelle Unterstützung zu finden. Den Vorlieben des/der Einzelnen, den Erfordernissen der Ausbildung und der Niveaustufe entsprechend können unsere Violinlehrer auf ein breitgefächertes Repertoire zurückgreifen. Auch auf das Ensemblespiel wird im Geigenunterricht natürlich Wert gelegt – das Spielen im Duett sorgt für zusätzliche Motivation. In diesem Sinne freuen sich unsere Violinlehrer in Berlin auf neue lernfreudige Duettpartner!