Cellounterricht der Musikschule Ungefucht in Berlin

Obwohl die Entscheidung für das große und großartige Instrument Cello oft eine recht „reife“ Entscheidung ist, gibt es auch bei ganz Kleinen keine ausgesprochene Altersgrenze für Cellounterricht. Denn besonders auch für die große Schwester der Geige kann beispielsweise die Suzuki-Methode erfolgreich eingesetzt werden. Beobachten und Nachahmen bilden hierbei die Basis, die natürlich auch bei reiferen Celloschülerinnen und –schülern noch zum Tragen kommen kann. Der Vorteil des Einzelunterrichts ist, dass auf jede Alters- und Niveaustufe, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse mit der passenden Methodik eingegangen werden kann.

So ernst, so melancholisch das Violoncello bisweilen klingen und stimmen mag – unser Cellounterricht soll Freude und Spaß am Musizieren, Liebe zum Instrument wecken und erhalten. Es werden selbstverständlich Klassik und solide Grundlagen vermittelt, unsere stilistisch vielseitigen Cellolehrer gehen aber zudem individuell auf die Schülerwünsche ein und das heißt, dass „Lieblingssongs“ jeglichen Genres genauso ihren Platz im Unterrichtsrepertoire haben können. Für Spaß sorgt auch das Duettspiel bzw. das gemeinsame Musizieren, das neben dem Solospiel gerade bei dem typischen Ensemble- und Orchesterinstrument Cello einen hohen Stellenwert hat.

Ob es um die ersten Bogenstriche für Anfänger, den Umstieg von einem anderen Instrument, um Wiederaufnahme des Cellospiels oder um Vorbereitung auf Hochschulaufnahmeprüfungen oder andere professionelle Vorspiele geht, vereinbaren Sie eine unverbindliche Probestunde – dezentral auch in Berlin bei Ihnen oder bei einer unserer Lehrkräfte - und spüren Sie, ob die richtige Saite in Ihnen zum Schwingen gebracht wird.