Klavierunterricht der Musikschule Ungefucht in Berlin

Herzlich willkommen!
Sie hat Ihr Interesse am Klavierspielen zu diesen Angebotsseiten für Berlin geführt - und uns viele klavierbegeisterte Anfragen und unser dezentrales System. Ausgehend vom Rhein-Main-Gebiet bietet die Musikschule Ungefucht seit 2004 erfolgreich individuellen Klavierunterricht an. Der Einzelunterricht mit flexiblen Zeit- und Ortsabsprachen ist bei Schülerinnen und Schülern in jedem Alter und auf jedem Niveau gleichermaßen beliebt. Wer es ausprobiert, erkennt schnell: Es lohnt sich, denn schon die ersten Lernerfolge machen glücklich und wecken die Lust auf mehr.

Jetzt fragen Sie vielleicht noch, wie viel Talent und Musikalität man dazu braucht und ob Sie genug davon haben? Lassen Sie sich versichern, dass Musikalität eine jedem Menschen angeborene Eigenschaft ist. Und wir wissen, wie man sie fördern kann. Den Beweis liefern immer wieder zahlreiche kleine und große Fans der 88 Tasten, die eifrig von uns lernen und mit uns musizieren - vielleicht schon bald Sie selbst? Wir freuen uns darauf!

Klavierunterricht Ungefucht begrüßt die Musikbegeisterten in ganz Berlin. Qualifizierter Einzelunterricht an Klavier und E-Piano ist sehr beliebt und wir sind damit bereits seit 2004 erfolgreich. Der Unterricht findet direkt bei unseren Schülerinnen und Schölern oder bei Lehrkräften möglichst in der Nähe statt. Ausgangspunkt unserer dezentralen Arbeit war das Rhein-Main-Gebiet. Ebenso wie die Schülerzahl ist auch das vielseitige Musiklehrkräfte-Team der Musikschule Ungefucht stetig gewachsen. Mittlerweile sind bereits in vielen Städten und Landkreisen engagierte, gut ausgebildete Klavierlehrerinnen und Klavierlehrer für uns aktiv. Auch in den Berliner Stadtbezirken und ihren Ortsteilen wird die Zahl unserer Lehrkräfte mit der Schülernachfrage steigen.

Sehen Sie hier, wo in Berlin wir bereits qualifiziert vertreten sind - mit individuellem Klavierunterricht ganz nah:

Berlin-Mitte: Gesundbrunnen, Hansaviertel, Mitte, Moabit, Tiergarten, Wedding, Zentrum,
Charlottenburg-Wilmersdorf: Charlottenburg, Charlottenburg-Nord, Grunewald, Halensee, Schmargendorf, Westend, Wilmersdorf,
Friedrichshain-Kreuzberg: Friedrichshain, Kreuzberg,
Lichtenberg: Lichtenberg, Falkenberg, Fennpfuhl, Friedrichsfelde, Hohenschönhausen, Karlshorst, Malchow, Rummelsburg, Wartenberg,
Marzahn-Hellersdorf: Biesdorf, Hellersdorf, Kaulsdorf, Mahlsdorf, Marzahn,
Neukölln: Britz, Buckow, Neukölln, Rudow, Gropiusstadt,
Pankow: Blankenburg, Blankenfelde, Buch, Französisch Buchholz, Heinersdorf, Karow, Niederschönhausen, Pankow, Prenzlauer Berg, Rosenthal, Weißensee, Wilhelmsruh,
Spandau: Falkenhagener Feld, Gatow, Hakenfelde, Haselhorst, Kladow, Siemensstadt, Spandau, Staaken, Wilhelmstadt,
Steglitz-Zehlendorf: Steglitz, Wannsee, Zehlendorf,
Tempelhof-Schöneberg: Friedenau, Lichtenrade, Mariendorf, Marienfelde, Schöneberg, Tempelhof,
Treptow-Köpenick: Adlershof, Altglienicke, Alt-Treptow, Baumschulenweg, Bohnsdorf, Friedrichshagen, Grünau, Johannisthal, Köpenick, Müggelheim, Niederschöneweide, Oberschöneweide, Plänterwald, Rahnsdorf

Klavier in Berlin

Berlin ist mit seinen gut 3,5 Millionen Einwohnern eine sehr lebendige Stadt. Kreativität und Musik am Klavier haben hier Hochkonjunktur – und zwar rund um die Uhr.

Schon am frühen Morgen öffnen die Universitäten ihre Übungssäle. An zwei großen Schulen können Musiker und solche, die es werden wollen, sich hier an dem Tasteninstrument ausbilden lassen. Die Universität der Künste Berlin (UdK) bietet eine eigene Klavier-Abteilung an, ebenso wie die Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin (HfM). Welches die passendere Bildungseinrichtung ist, um das Klavierspielen zu professionalisieren, muss jeder für sich selbst herausfinden. Eine Entscheidungshilfe könnte der regelmäßige Artur-Schnabel-Wettbewerb sein. Dieses Klavier-Event wird seit Jahren exklusiv unter den Klavierstudierenden der UdK und der HfM ausgetragen.

Klaviermusik zur Mittagszeit? Gerne! Der Verein „Kultur im Raum“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Kunst und Kultur zu fördern und dafür Veranstaltungen im öffentlichen Raum durchzuführen. Klavier oder Flügel sind dabei die meistgenutzen Instrumente, und so wurde bereits im Görlitzer Park, im Viktoriapark und auf dem Marheinekeplatz unter freiem Himmel gespielt. Die Klavierkonzerte im öffentlichen Raum beginnen meist gegen 14:00 Uhr. Zu hören sind überwiegend Stücke von Bach, Chopin, Schubert, Beethoven, Merikanto oder Mozart, Rachmaninov und auch eigene Kompositionen der Künstler. Übrigens: Gegen eine kleine Spende übernimmt der Verein auch gern das Stimmen privater Klaviere.

Auch am Abend hat das Klavier in Berlin seinen Stellenwert. In Bars und Kneipen wird das Instrument gerne zur Hintergrunduntermalung genutzt. Die Pianobar Van Gogh zum Beispiel bietet täglich von 17 bis 3:00 Uhr Livemusik am Klavier, das Programm reicht von Jazz über Klassik bis hin zu Blues, Rock und Pop. Musikfreunde finden die Bar am Savignyplatz in Charlottenburg.

Für alle, die gern zu unterschiedlichen Tageszeiten oder nur unregelmäßig spielen möchten, jedoch kein eigenes Instrument zu Hause haben, bieten sich in der Hauptstadt einige „Klavierraumvermittler“ an, darunter die Online-Plattformen www.pianome.de und www.piano-rooms.com. Das Prinzip ist einfach: Raum über eine der Webseiten anschauen und auswählen, online per Mausklick buchen und zur verabredeten Zeit den Schlüssel abholen beziehungsweise den Raum mit Instrument gleich nutzen.