Individueller Musikunterricht in Berlin - unser Unterrichtsangebot

Angefangen hat für uns auch in der Hauptstadt alles mit Klavierunterricht, dicht gefolgt von Gesangsunterricht. Wie andernorts ist die Musikschule Ungefucht mit diesen meist gefragten Fächern auch in Berlin besonders stark vertreten. Passend zur schöpferischen Atmosphäre der Künstlermetropole konnten wir hier erstmals Kompositionsunterricht anbieten – und schon bald wuchs unser Kollegium der musikalisch Kreativen. Auch mit dem Fach Violaunterricht konnten wir in Berlin an den Start gehen. Mit dem Unterricht an anderen Saiteninstrumente wie Cello, Gitarre und Violine sind wir seit langem hier erfolgreich, mittlerweile verstärkt durch Kontrabass und E-Bass.

Akkordeonunterricht, der ebenfalls sehr beliebte Querflötenunterricht, Unterricht an anderen Blasinstrumenten wie Fagott, Horn, Klarinette, Oboe, Saxophon oder Percussion- bzw. Schlagzeugunterricht - wir erweitern unser Unterrichtsangebot beständig und haben möglicherweise auch schon ein Fach in peto, das heute noch nicht in unserer Menüliste zu finden ist.

Insgesamt richtet sich unser Angebot an Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf jeder Niveaustufe. Grundsätzlich ermöglichen wir eine fundierte musikalische Ausbildung, die unsere Schüler/-innen von den ersten Lernschritten bis zur Studienvorbereitung, bis zur Aufnahme einer musikalischen Berufslaufbahn begleiten kann.
Auch bereits erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger sind willkommen, natürlich auch Musizierende, die wegen ganz bestimmter Themen, Fragen, Zielsetzungen wie z. B. Vorbereitungen auf Auftrittssituationen professionelle Unterstützung suchen.

Im Einzelunterricht oder gegebenenfalls auch Kleingruppenunterricht, ob im regelmäßigen Turnus, z. B. wöchentlich, oder nach individueller Terminabsprache, können wir auf jede Schülerpersönlichkeit und ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Über die Klassik hinaus gehören auch Jazz, Pop, Musical, Folklore und mehr zu unserem Unterrichtsrepertoire.

Der Individualunterricht ermöglicht intensives Arbeiten bei gleichzeitig entspannter Atmosphäre. So macht der Musikunterricht Spaß und die Freude am Musizieren wird bestmöglich gefördert. Nur so können wir unserem Anliegen, Musikkultur weiterzutragen, auf lange Sicht gerecht werden.