Gesangsunterricht der Musikschule Ungefucht in Berlin

Zur Hauptstadt mit ihrer unerschöpflichen kulturellen Vielfalt gehören natürlich auch Musik und Gesang und unzählige Menschen, die sich dafür begeistern. So ergab es sich für unsere dezentrale Musikschule fast von alleine, nach der „Mainmetropole", unserem Ausgangsort, schon bald auch in Berlin Gesangsunterricht anzubieten - individuell, professionell und vielseitig wie unser Gesangslehrerteam. In erster Linie gilt der Unterricht selbstverständlich der qualifizierten, fundierten Ausbildung der Gesangsstimme – um daraus auch Auftrittspraxis bzw. eine Sängerkarriere entwickeln zu können. Dies ermöglichen wir allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich mit uns auf ihren musikalischen Ausbildungsweg begeben möchten oder sich „unterwegs“ an uns wenden: Von den ersten Gesangsstunden des Lebens über das Einstudieren bestimmter Werke oder einer Performance bis hin zur Vorbereitung auf Prüfungen zum Gesangsstudium sind unsere studierten und erfahrenen Gesangslehrer und Gesangslehrerinnen die richtigen Ansprechpartner. Grundsätzlich ist Unterricht in allen Stilrichtungen möglich. Ob der Schwerpunkt beim klassischen Gesang oder beim Pop liegt – Wert gelegt wird stets auf eine korrekte und gesunde Gesangstechnik als Basis.

Von der Pflege und Entwicklung der Stimme und der damit verbundenen Entfaltung der Präsenz profitieren nicht nur Darsteller oder Menschen in Sprechberufen. Unser Gesangsunterricht ist für alle in und um Berlin, die wie die motivierten Lehrkräfte unseres Teams von Herzen gerne singen. Es richtig zu lernen ist eine wunderbare Möglichkeit, ganzheitlich etwas Positives für sich selbst zu tun. Apropos Hemmungen und fehlernder Mut: Gerade Blockaden, Lampenfieber & Co. können durch qualifizierten Gesangsunterricht abgebaut werden - besonders leicht in der vertrauensvollen Atmosphäre des Privatunterrichts. Und nicht zu vergessen: Singen macht einfach Spaß!