Klavierlehrer Badri (Badi) Antadze in Berlin-Neukölln

Geboren bin ich 1994 in Wien, Österreich. Im Alter von fünf Jahren bekam ich in meiner Heimatstadt meinen ersten Klavierunterricht. Mit zehn Jahren begann ich meine intensive Klavier- und Musikausbildung an der Zacharia-Paliashvili-Musikschule für Begabte in Tbilissi, Georgien. Gleich im ersten Jahr wurde ich 1ºPremio-Preisträger beim HARMONIAE-Wettbewerb (7º concorso pianistico internazionale) in Rom, Italien.

2019 nahm ich ein Studium Künstlerische Ausbildung mit Hauptfach Klavier an der Ilia State University in Tbilissi auf. Mein Klavierstudium bei Prof. Nino Mamradze, die mir ein großes Wissen über die Kunst des Klavierspiels vermittelte, schloss ich im Sommer 2022 mit dem Bachelor of Music ab.

Während des Studiums begann ich dank der Ermutigung meiner Professorin Ketewan Schengelia selbst zu unterrichten und entdeckte darin meine große Leidenschaft. Ab 2021 arbeitete ich in Georgien als privater Klavierlehrer. 2023 zog ich nach Berlin, um meine pädagogischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Über meinen Klavierunterricht

Ich arbeite mit Schüler*innen jeden Alters in individuell gestaltetem Einzelunterricht. Jeder Mensch ist musikalisch. Es kommt nur auf eine bedürfnisorientierte Förderung und den Spaß am Lernen an.

Der musikalische Schwerpunkt meines Klavierunterrichts liegt in der klassischen Musik mit ihrer ganzen Bandbreite vom Barock bis zur Moderne, von Bach bis Prokofjew. Ebenso ist es bei mir möglich, nach klassischen Methoden Musikstücke anderer Stilrichtungen zu erlernen. Meine Arbeitstechnik orientiert sich an der meiner Professorin Nino Mamradze, die Schülerin eines Schülers von Franz Liszt ist.

Das Klavierspiel fördert mehrere Bereiche des Gehirns - Seh-, Hör-, und motorische Fähigkeiten werden gleichzeitig angesprochen - und bietet damit einen optimalen Beitrag zur Förderung der mentalen Gesundheit. Daher empfehle ich gerade älteren Menschen, auch ohne musikalischen Hintergrund, das Klavierspiel zu erlernen.

Ich unterrichte auch auf Englisch und Georgisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 90,-- monatlich

Eine 30-minütige unverbindliche Probestunde ist kostenlos

Fahrtkosten für den Weg zu Ihnen werden je nach Entfernung individuell abgesprochen.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Berlin

Ich unterrichte bei mir zuhause in Berlin-Neukölln oder komme zu meinen Schüler*Innen, auch in anderen Berliner Stadtteilen wie Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Schöneberg oder Treptow.