Gesangsunterricht der Musikschule Ungefucht in Hamburg

Kein Musikinstrument ist so einzigartig und unverkennbar wie die Stimme eines Menschen. Keines vermag mehr auszudrücken und ist vielfältiger einsetzbar. Entsprechend einfühlsam und differenziert ist unser individueller Gesangsunterricht. In Hamburg, wo besonders viele „Bühnenmenschen" tätig sind und ausgebildet werden, bieten auch wir natürlich Gesangsunterricht, der gezielt auf die Anliegen eingeht, die Sänger/-innen auf ihrem Karriereweg an uns herantragen. Ob es um Vorbereitungen auf Castings, Prüfungen, bestimmte Bühnenauftritte oder um kontinuierlichen Gesangsunterricht geht - bei uns treffen sie auf reichlich Erfahrung und können einen geeigneten „Coach“ finden.

Willkommen sind natürlich auch andere Gesangsbegeisterte jeder Altersstufe – Anfänger ebenso wie Freizeit-Chorsänger oder geübte, aber heimliche „Kammersänger“, die es nach draußen zieht. Gesangsunterricht schult nicht nur die stimmlichen Fähigkeiten, sondern vermittelt auch allgemeines musikalisches Wissen. So kann er für alle Grundausbildung sein, natürlich auch für Kinder und Jugendliche, die besondere Freude an ihrem naturgeschenkten Musikinstrument zeigen. Schulung in Atem- und Gesangstechnik, das Erlernen eines gesunden Stimmgebrauchs kommen grundsätzlich allen Menschen zugute, die viel mit ihrer Stimme arbeiten. Mitnehmen aus dem individuellen Gesangsunterricht kann jede/r Interessierte mehr Körperbewusstsein, das Glück darüber, die Stimme gezielt und wirkungsvoll einsetzen zu können sowie für das tägliche Leben eine bessere „Performance“.