Querflötenunterricht der Musikschule Ungefucht in Hamburg

Sie möchten eines der beliebtesten Solo- und Orchesterinstrumente spielen lernen? Oder haben vielleicht schon Erfahrung im Querflötenspiel, streben ein Musikstudium mit Schwerpunkt Flöte an?

Als dezentral organisierte Musikschule können wir uns auch in Hamburg über das wachsende Interesse am Instrument Querflöte freuen: In der Hansestadt bieten wir bereits seit 2013 Anfängern, Wiedereinsteigern und Fortgeschrittenen bis zum Profi professionellen Querflötenunterricht an. Damit unsere Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Talent entdecken und entfalten, setzen wir auf abwechslungsreich gestalteten Einzelunterricht. Auch die Termine werden individuell abgesprochen.

Unsere erfahrenen Lehrkräfte sind allesamt aktive und erfolgreiche Vollblutmusiker. Sie fördern und motivieren nach den Voraussetzungen, Bedürfnissen und Zielsetzungen des jeweiligen Schülers, der jeweiligen Schülein. Den Kleinsten gelingt der Einstieg vielleicht am besten über Blockflötenunterricht, den unsere Querflötenlehrer ebenfalls anbieten.

So unterschiedlich wie die Künstlerpersönlichkeiten sind auch die Methoden und Herangehensweisen. Unsere Querflötenlehrerinnen und Querflötenlehrer gehen sensibel auf ihre Schüler ein – schließlich kommt es bei der Auswahl des Repertoires und der Methode vor allem darauf an, Freude am Musizieren zu wecken und zu bewahren. Wichtige Inhalte ihres Querflötenunterrichts sind neben der reinen Spieltechnik auch Musiktheorie, Gehörbildung und Körperhaltung.

Die Anzahl unser Lehrkräfte wächst kontinuierlich. Wenn Sie sich für Querflötenunterricht in Hamburg interessieren, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, auch wenn Sie noch keiin Angebot speziell für Ihren Stadtteil auf unseren Seiten vorfinden. Möglicherweise haben wir schon jemanden für Sie, dessen Profil noch in Arbeit ist.