Klavierunterricht der Musikschule Ungefucht in Hamburg-Lohbrügge

„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!" Johann Wolfgang von Goethe

Das sind Worte von einem, der es wissen muss. Wir können dem nur zustimmen - und wollen Sie damit ermutigen. Mit dem Klavierunterricht muss man einfach anfangen - egal in welchem Alter und auf welchem Niveau man sich befindet. Wenn man wissen will, wie weit oder wie gut man ist, wie weit man kommen kann, soll man nicht zweifeln und hadern, sondern man muss es tun.

Unweigerlich stellen sich dann auch Erfolge ein. Wir selbst fingen bereits als Kinder mit dem Klavierunterricht an. Und wir lernten immer weiter - von einem Erfolgserlebnis zum nächsten. Das wird immer so bleiben, obwohl wir längst Musik studiert haben und - auch in Hamburg-Lohbrügge - als Klavierlehrer und Klavierlehrerinnen arbeiten. Erfolgreich sind wir vor allem deswegen, weil auch unsere Schülerinnen und Schüler durch ihr Tun Erfolg haben.