Schlagzeuglehrer Can Köylü in Hamburg-Wilhelmsburg

In der türkischen Hafenstadt Antalya geboren, erhielt ich ab dem Alter von 16 Jahren an einer Musikschule in meiner Heimatstadt Schlagzeugunterricht bei Mustafa Süngü. Schon bald spielte ich in verschiedenen Bands und nahm auch an dem Musikwettbewerb Vodafone Freezone in Adana teil. Außerdem vertrat ich mehrfach meinen Schlagzeuglehrer an der Musikschule. Ich unterrichtete dabei Schüler verschiedener Altersgruppen. Um mich intensiver auf ein Schlagzeugstudium vorzubereiten, nahm ich zusätzlichen Schlagzeugunterricht bei Ayhan Öztoplu und Cengiz Baysal.

Ich absolvierte von 2017 bis 2019 an der Hamburg School of Music (HSM) eine Ausbildung zum Berufsmusiker im Bereich Popularmusik mit Hauptfach Schlagzeug. Anschließend vertiefte ich im Rahmen meines Pädagogischen Jahrs an der HSM meine theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten als Schlagzeuglehrer. Daneben unterrichtete ich auch an anderen privaten Musikschulen in Hamburg Schlagzeug.

Während meiner Ausbildung spielte ich in mehreren Bands der Hamburg School of Music und eignete mir dabei Schlagzeugtechniken aus verschiedenen Musikgenres an. In den Jahren 2018 bis 2019 arbeitete ich auch mit der Band FossaJar (Fusion) zusammen. Bei der Band Tones for Joan's Bones (Rock, Pop und Funk) bin ich seit 2019 Schlagzeuger. Außerdem gründete ich im Jahr 2020 mit dem Gitarristen und Sänger Alexander „Xandi“ Hosenberg eine eigene Band. Als „My Coveration“ spezialisieren wir uns auf Rock- und Pop-Cover. Mit meinem ebenfalls 2020 gegründeten Jazztrio (Piano, Bass, Schlagzeug) spiele ich klassische und moderne Jazz-Songs. Zu meinem Repertoire gehört auch türkische Rock- und Popmusik, die ich regelmäßig mit verschiedenen Bands im 45'Lik in Hamburg präsentiere.

Meine pädagogische Tätigkeit übe ich nach wie vor an verschiedenen Hamburger Musikschulen aus und erteile gerne auch weiteren Schüler*innen individuellen Schlagzeugunterricht.

Über meinen Schlagzeugunterricht

Der Spaß am Musikhören und Musikmachen ist meiner Ansicht nach der Schlüssel zum Erfolg im Instrumentalspiel. Daher steht der Spaß in meinem Schlagzeugunterricht im Vordergrund. Mit viel Geduld und freundlichem Umgang schaffe ich eine lockere Atmosphäre, in der das Lernen zum Vergnügen wird.

Mein Unterrichtskonzept ist flexibel und praxisnah. Was ich meinen Schüler*innen erkläre bzw. vorspiele, lasse ich sie gleich ausprobieren. Ich greife dabei nur gelegentlich unterstützend und motivierend ein. Auf diese Weise gewöhnen sie sich das eigenständige Lernen an und werden unabhängiger, sodass sie auch zuhause gut weiterüben und Fortschritte machen können.

Ich unterrichte Schüler*innen aller Alters- und Niveaustufen. Meine Schwerpunkte sind Pop, Rock, Funk, Punk und Blues. Darüber hinaus kommen aber auch andere Musikstile infrage, bei denen das Schlagzeug sinnvoll eingesetzt werden kann.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Schlagzeugstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 100,-- monatlich

Zum Kennenlernen biete ich eine 30-minütige Probestunde für € 15,--.

Fahrtkosten für den Weg zu Ihnen werden je nach Entfernung individuell abgesprochen.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Hamburg

Ich unterrichte entweder in einem Probenraum, der mir in Hamburg-Hamm zur Verfügung steht, oder bei meinen Schüler*innen, z. B. in den Stadtteilen Allermöhe, Altona-Nord, Barmbek-Süd, Billbrook, Borgfelde, Eimsbüttel, HafenCity, Hamm, Hammerbrook, Harburg, Harvestehude, Heimfeld, Horn, Neustadt, Rothenburgsort, Rotherbaum, Sternschanze, St. Georg, St. Pauli, Uhlenhorst, Veddel oder Wilhelmsburg.