Klavierunterricht der Musikschule Ungefucht in Friedrichsdorf

Herzlich willkommen!
Klavierlehrerin oder Klavierlehrer sein bedeutet Klavierunterricht von Kindesbeinen an. Mit fünf, sechs oder sieben Jahren geht es los mit der musikalischen Ausbildung. Das gilt jedenfalls für die Lehrkräfte des Teams von Klavierunterricht Ungefucht. Als Kinder waren uns Studium und Karriere zwar noch nicht so wichtig. Aber die Freude am Klavierspielen brachte uns dahin.

Dass wir die Musik als Studienfach und Berufsweg wählen konnten, verdanken wir unserer Leidenschaft - die besonders den 88 Tasten gilt. Heute geben wir unsere Begeisterung in motivierendem Einzelunterricht weiter - auch in Friedrichsdorf. Für viele Schülerinnen und Schüler ist - wie bei uns damals - der erste Anschlag einer Taste der erste Schritt in ein Leben mit Klaviermusik.

„Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Chinesisches Sprichwort