Klavierlehrerin Jung-A Kim in Düsseldorf-Düsseltal

Zu meinen einflussreichsten Begleitern in Korea gehörten von Kindheit an Mozart, Rachmaninow, Tschaikovsky und natürlich meine Mutter - Klavierlehrerin. Sie brachte mich 1972 in Seoul zur Welt, weckte selbstverständlich früh mein Interesse an ihrem wunderbaren Instrument und verstand auch, es durch ihren Klavierunterricht wach zu halten. Ein Leben ohne Musik konnte und wollte ich mir noch nie vorstellen und schon in der Schulzeit beschloss ich, Musik zu studieren. Entsprechend lief die musikalische Ausbildung immer mit. Nach der Grundschule wechselte ich zur künstlerischen Mittelschule und nach dem Gymnasium war es dann so weit: 1992 nahm ich an der Dong A Universität mein Musikstudium mit Hauptfach Klavier auf und entschied mich nach sehr gutem Abschluss 1996, meinen Studienweg in Deutschland fortzusetzen.

An der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf studierte ich - ebenfalls mit Hauptfach Klavier - ab 1998 weiter und erreichte dort 2002 mein Diplom in Musik. Weitere zwei Jahre studierte ich dann Musikpädagogik an der Kölner Hochschule für Musik. Seit meiner erfolgreichen Abschlussprüfung als Diplom-Musikpädagogin 2005 arbeite ich als Klavierlehrerin an Essener Musikschulen. Mein Erfahrungsspektrum reicht vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenenunterricht, für kleine Kinder ebenso wie für Jugendliche und Erwachsene. Sehr gerne teile ich meine Freude an der Klaviermusik auch im individuellen Einzelunterricht mit immer neuen Schülerinnen und Schülern.

Über meinen Klavierunterricht

Willkommen in meinem Klavierunterricht sind Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen - von kleinen Kindern bis zu Erwachsemen, vom Anfänger- bis zum Fortgeschrittenenniveau.

Ich unterrichte Klassik, Pop, Jazz, moderne Musik etc., bin für alle Stilrichtungen offen.

Meine Schülerinnen und Schüler sollen mit Spaß am Klavierunterricht und am Lernen musikalische und technische Fortschritte machen.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 95,-- monatlich

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Düsseldorf

Ich unterrichte bei meinen Schülerinnen und Schülern in Düsseldorf-Düsseltal bzw. Zooviertel. Nach Absprache komme ich auch in weitere Stadtteile wie Altstadt, Derendorf, Flingern-Nord, Flingern-Süd, Gerresheim, Grafenberg, Mörsenbroich, Oberbilk, Oberkassel, Pempelfort, Stadtmitte usw.