Gesangsunterricht der Musikschule Ungefucht in Düsseldorf

Eigentlich immer ist Gesangsunterricht Vorbereitung auf eine „Performance“. Denn was unsere Schülerinnen und Schüler in Bezug auf ihre Stimme lernen, bringt sie auch bei ihrem Auftreten im Alltags- oder Berufsgespräch, bei Redevorträgen jeder Art weiter.

So können von unserem gefragten und bewährten Einzel-Gesangsunterricht nicht nur Menschen profitieren, die das Singen als Hobby oder Beruf ausüben wollen, sondern alle, denen die Pflege und Entfaltung ihrer Stimme am Herzen liegt, insbesondere auch typische Sprechberufler wie Lehrer, Moderatoren, Schauspieler usw.

Unsere Gesangslehrerinnen und Gesangslehrer in Düsseldorf sind in verschiedenen Genres und Musikstilen zu Hause. Daher deckt unser Unterrichtsspektrum den klassischen Gesang - Oper, Sinfonie, Oratorium usw. – ebenso ab wie die Bereiche Musical, Jazz, Rock, Pop, Blues bzw. Liedgesang von Chanson bis Gospel ab.
Fundiert unterrichten alle unsere Gesangslehrkräfte die richtige Gesangs- und Atemtechnik sowie Körperhaltung, darüber hinaus Artikulation, Aussprache, Stil, Phrasierung, Ausdruck und vieles mehr, was für jeden Gesangsstil relevant ist.

Ganz spezifisch ist im individuellen Gesangsunterricht die Vorbereitung auf Musiktheater- und Konzertauftritte – vom Einstudieren einer Arie bis zum Bandcoaching – sowie auf Prüfungen, Castings und andere Vorsingsituationen möglich. Unsere Gesangslehrkräfte greifen dabei auf ihren eigenen reichen Erfahrungsschatz zurück und unterstützen liebend gerne mit wertvollen Tipps und Tricks zur Optimierung der professionellen Performance.