Gesangslehrerin Natalia Celia Vich Redondo in Düsseldorf-Flingern

Musik war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Im Alter von zehn Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung in Zaragoza, Spanien. Zuerst erhielt ich Klavierunterricht. Im Laufe der Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Singen und mit sechzehn Jahren war ich Mitglied in verschiedenen Pop- und Jazzbands, unter anderem sang ich im Chor der Philharmonie Zaragoza.

Bevor ich ein Gesangsstudium aufnahm, absolvierte ich von 1993 bis 1996 am Conservatorio Profesional de Música de Huesca in Aragón eine Ausbildung zur Musiklehrerin. Meine ersten Gesangsstunden nahm ich 2000 bei der Sopranistin Angeles Chamorro in Madrid, seitdem begeistere ich mich für Operngesang. Ab 2004 studierte ich an der Musikhochschule Joaquin Rodrigo in Valencia Sologesang und Gesangspädagogik, unter anderem bei Ana Luisa Chova und Charo Vallés, und erlangte 2011 meinen Hochschulabschluss als „graduado superior de música", der dem Master entspricht. Mein Studium beinhaltete auch Schauspielunterricht und Kurse in den Bereichen Maske, Improvisation sowie Commedia dell‘ Arte. In zahlreichen Meisterkursen vertiefte ich zusätzlich zum Studium meine Kenntnisse, so zum Beispiel im Barockgesang bei Robert Expert in Valencia und bei Eduardo López Banzo in León.

Meine Bühnenerfahrung als Solistin reicht zurück bis ins Jahr 2004 und umfasst Opernrollen, wie Barbarina in Mozarts „Le nozze di Figaro“ (2005, Auditori Riba-Roja), Mademoiselle Silberklang in Mozarts „Der Schauspieldirektor“ (2006, Teatro del Ateneo Mercantil) sowie Adina in „L’elisir d’amore“ von Gaetano Donizetti (2008). Außerdem habe ich in Begleitung verschiedener Instrumentalensembles Solokonzerte in Zaragoza, Madrid, Valencia, Berlin und andere Städten in Spanien und Deutschland gegeben. Zu meinem Konzertrepertoire gehören auch kirchenmusikalische Werke, darunter ein Requiem von Gabriel Urbain Fauré, die Musikalischen Exequien von Heinrich Schütz, verschiedene Kantaten und die Vertonung des Magnificat von Johann Sebastian Bach.

Seit 1997 gebe ich sowohl privat als auch an Musikschulen Unterricht für Klavier, Gesang und Musiktheorie. Von 2004 bis 2009 war ich in Valencia Stimmbildnerin für verschiedene Chöre. In Düsseldorf bin ich seit 2015 als freiberufliche Gesangslehrerin tätig.

Über meinen Gesangsunterricht

Mein Gesangsunterricht findet in einer entspannten und kreativen Atmosphäre statt. Willkommen sind Anfänger wie Fortgeschrittene jeder Altersgruppe.

Mittels Atemtechniken lernen meine Schülerinnen und Schüler das Zusammenspiel von Körper und Stimme kennen und wie sie ihr natürliches Stimmvolumen entfalten können.

Gern gebe ich meine Erfahrungen aus Opernaufführungen und Konzertauftritten weiter und helfe, die Bühnenpräsenz zu verbessern. Ziel ist es, auf der Bühne authentisch und natürlich zu erscheinen. Auf Wunsch unterstütze ich bei den Vorbereitungen für Prüfungen und Auftritte.

Neben Deutsch ist auch Spanisch als Unterrichtssprache möglich.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gesangsstunden

Die monatlichen Beiträge enthalten keine Fahrtkosten. Je nach Entfernung können bis maximal € 15,-- pro Monat hinzukommen.

Zum Kennenlernen biete ich eine 40-minütige Probestunde für € 20,-- an.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Düsseldorf

Ich unterrichte in meinem Studio bei mir zu Hause in Düsseldorf-Flingern-Süd. Nach Absprache komme ich auch zu meinen Schülerinnen und Schülern in den Stadtteilen Düsseltal, Flingern, Gerresheim, Lierenfeld, Oberbilk, Pempelfort sowie Stadtmitte.