Gesangsunterricht der Musikschule Ungefucht in Stuttgart

Die menschliche Stimme ist ein wunderbares Instrument – und das Schönste daran: Sie ist jedem von Natur aus gegeben. Das Potential der eigenen Stimme entdecken, pflegen und ausbauen – darin besteht das übergeordnete Ziel unseres individuellen Gesangsunterrichts, den wir seit einiger Zeit auch in Stuttgart ermöglichen. Der Gesang ist die große Leidenschaft unserer Lehrkräfte – und das Unterrichten ist für sie ebenso spannend wie das Singen auf der Bühne. Ihre Begeisterung teilen sie mit all jenen, die an ihrer eigenen Stimme arbeiten wollen. Ganz gleich, ob heimliche „Kammersänger“, Studierende auf dem Weg zu einer großen Bühnenkarriere oder Menschen, die mit der Sprache arbeiten und ihrer Stimme mehr Ausdruck verleihen möchten. Der qualifizierte Unterricht der Musikschule Ungefucht richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Anfänger bis zum Profi. Unsere Gesangslehrer und Gesangslehrerinnen in Stuttgart freuen sich darauf, möglichst viel von dem weiterzugeben, was sie selbst in ihrer Ausbildung und Bühnenpraxis gelernt und erfahren haben. Sie unterstützen bei den ersten Schritten hin zu einer gesunden Atemtechnik ebenso wie bei der gezielten Vorbereitung auf Prüfungen oder Performances – je nachdem, welche Bedürfnisse ihre Schülerinnen und Schüler haben. Ihr Gesangsunterricht ist stets auf den persönlichen Entwicklungsstand zugeschnitten. So einzigartig jede Singstimme ist, so individuell auch die Methodik.

Ob der Schwerpunkt beim klassischen Gesang oder beim Pop liegt – als Grundlage vermitteln unsere Lehrkräfte jeweils eine korrekte und gesunde Gesangstechnik. Haben Sie Lust, es auszuprobieren? Trauen Sie sich! Ihre Lehrkraft freut sich auf eine unverbindliche Probestunde.