Gitarrenlehrer Ramón Gudehus in Rohr im Landkreis Roth

Das Gitarrenspiel bietet ein großes Spektrum an Möglichkeiten und ist es in jedem Alter wert, erlernt und stets erweitert zu werden. So bin ich sowohl diplomierter und aktiver Musiker und Musiklehrer als auch seit jeher dabei, mich selbst weiterzubilden - an meinen Instrumenten ebenso wie in Sachen Studiotechnik. Geboren wurde ich 1979 in Magdeburg, interessierte mich schon früh für Musik und begann meine musikalische Ausbildung 1991 mit privatem Keyboardunterricht in Nürnberg und Schwalbach. Die Gitarre hatte mich schon eine Weile begleitet und 1995 begann ich dann, systematisch Gitarrenunterricht zu nehmen. Sowohl Keyboard- als auch Gitarrenunterricht verfolgte ich bis 2006 weiter und nahm parallel dazu eine innerbetriebliche Musiklehrerausbildung in Nürnberg auf, die ich 2002 erfolgreich zertifiziert abschloss. Am „Münchner Gitarren Institut" erwarb ich dann im Intensivstudium von 2006 bis 2008 mein Diplom im Fach Gitarre mit den Schwerpunkten Jazz und Popularmusik.

Aktiver Musiker war ich bereits als Schüler - ich fing 1993 als Keyboarder in der Schüler-Big-Band an und spielte später auch Unterhaltungsmusik. Seit 1996 trete ich als Gitarrist in verschiedenen Gruppen auf. Angefangen hauptsächlich mit Rockbands, spielte ich später auch Kirchenmusik und Volksmusik und bin seit 2004 bei Trinitus (Hard Rock), seit 2007 in der Lehrerband KMK (Popularmusik) und seit 2009 bei Blindflug (Pop, Rock). Bereits seit Abschluss meiner ersten Musiklehrerausbildung 2002 unterrichte ich in Nürnberg, Fürth und anderen Orten in verschiedenen Musikschulen sowie privat, besonders als Gitarrenlehrer. Jeder Musizierende, ob jung oder alt, hat individuelle Ziele, die er verwirklichen möchte - vom „Hausgebrauch" über das Spielen in einer Band bis zum Musikstudium. Ob Sie ganz neu anfangen, für sich selbst oder für Feierlichkeiten etwas Bestimmtes lernen wollen, ob Sie eine kontinuierliche Ausbildung oder Anregungen als Alleinunterhalter oder Studiomusiker wünschen, ob Sie Klassik, Pop, Rock, volkstümliche Musik oder Kirchenmusik bevorzugen - ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem musikalischen Weg und bereite Sie auf Ihre Ziele vor.

Über meinen Gitarrenunterricht

Ich unterrichte alle Altersklassen von Anfänger- bis Profiniveau. Selbstverständlich gehören zum professionellen Gitarrenunterricht Rhythmik, Gehörbildung und Harmonielehre. Das Unterrichtsrepertoire umfasst alle Stilrichtungen - natürlich auch meine persönlichen Schwerpunkte Pop, Rock, Blues und Heavy. Mögliche Instrumente sind elektrische Gitarre, klassische Gitarre, Westerngitarre und Bassgitarre sowie Keyboard. Über Studiomusik, CD-Aufnahmen und Anschaffung von Instrumenten können wir uns ebenso beraten wie über die Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen für musikalische Ausbildungs- bzw. Studiengänge.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gitarrenstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 72,-- monatlich
  • Zweiergruppenunterricht 30 Minuten pro Woche: € 56,-- pro Person monatlich
  • Zweiergruppenunterricht 45 Minuten pro Woche: € 66,-- pro Person monatlich
  • Zweiergruppenunterricht 60 Minuten pro Woche: € 76,-- pro Person monatlich

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Landkreis Roth

Der Unterricht für meine Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Roth und benachbarten Orten, beispielsweise auch im Landkreis Anspach, findet in meinen eigenen Räumlichkeiten in Rohr statt.