Gesangsunterricht der Musikschule Ungefucht in Mainz

Als typisch für Mainz gilt die Lebensfreude – und diese Lebensfreude lässt sich kaum besser zum Ausdruck bringen als durch Gesang. Jeder, der gelegentlich singt, weiß um den stimmungssteigernden Effekt und die befreiende Wirkung. Zahlreiche Studien bestätigen, dass Singen auf Körper und Psyche großen positiven Einfluss ausübt. Der Gesang aus der eigenen Kehle stärkt das Immunsystem und sorgt dafür, dass der Körper Glückshormone ausschüttet. Und das Schönste ist: Jeder, der sprechen kann, kann auch singen! Entscheidend ist der Spaß daran.

Die Musikschule Ungefucht bietet auch in Mainz und Umgebung professionellen, individuellen Gesangsunterricht an. Willkommen im Einzelunterricht sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Freude daran haben, ihr persönlichstes Instrument, ihre Stimme, auszubilden. Gesangsunterricht bedeutet nicht nur im Hinblick auf das Singen die Schulung des gesamten Stimmapparates. Wer Stimmhöhe und Klangfarbe richtig einzusetzen weiß, der profitiert auch im täglichen Leben von einem besseren Körperbewusstsein und mehr Präsenz.

Unsere qualifizierten Gesangslehrer in Mainz freuen sich auf interessierte Anfänger, die ihre Singstimme entdecken wollen, ebenso wie auf ambitionierte Hobbysänger oder Bühnenprofis, die den Wunsch haben, ihre stimmlichen Fähigkeiten zu erweitern.