Violalehrerin Yaewon Lee in Erfurt-Herrenberg

Meine musikalische Ausbildung begann ich in Südkorea, wo ich geboren wurde. Bei Prof. Park Ga Gyoung an der University of Suwon absolvierte ich von 2003 bis 2008 mein erstes Violinstudium. Neben meinem Studium spielte ich bereits Violine als Aushilfe im Sinfonieorchester der Mission Seoul und beim Sinfonieorchester Suwon. 2007 war ich sogar Konzertmeisterin des Universitätsorchesters in Suwon.

Schon vor meinem Vioalstudium in Deutschland wirkte ich als Bratschistin im Kammerorchester der koreanischen Kirchengemeinde in Karlsruhe mit. Von 2010 bis 2013 studierte ich Viola im Rahmen eines künstlerischen Aufbaustudiums bei Klaus Opitz an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Im Anschluss an meine bestandene künstlerische Reifeprüfung nahm ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main den Diplomstudiengang Viola des Fachbereichs Instrumental- und Gesangspädagogik auf. 2018 schloss ich mein Studium als Diplom-Musiklehrerin für Viola erfolgreich ab.

Bereits während meines Studiums spielte ich Bratsche in verschiedenen Ensembles, wie in der ORSO – Orchestra & Choral Society Freiburg (2012 bis 2013) sowie als Aushilfe beim Piano-Podium Karlsruhe e.V. Orchester (2015), beim Karlsruher Kammerorchester (2016), beim Philharmonischen Orchester Mainfranken Theater Würzburg (2016 bis 2017), beim Philharmonischen Orchester Regensburg (2017) und bei den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt. Von 2017 bis 2018 war ich Viola-Akademistin des Philharmonischen Orchesters am Theater Erfurt. Im Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sonderhausen trat ich 2018 eine Praktikumsstelle als Bratschistin (bis 2019) an.

Seit meinem Instrumentalpädagogikstudium in Frankfurt am Main bin ich als Violalehrerin tätig. Mit großer Freude gebe ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Violaunterricht. Aufgrund meiner zusätzlichen Kenntnisse und Erfahrungen im Violinspiel unterrichte ich bei Interesse auch gern Violine.

Über meinen Violaunterricht

Das Musizieren steht im Mittelpunkt meines Violaunterrichts. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, meinen Schülerinnen und Schülern Methoden zu vermitteln, die ihnen dabei helfen, auch zu Hause erfolgreich zu üben und sich stets weiterzuentwickeln.

Hauptsächlich unterrichte ich klassische Musik. Fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler unterstütze ich gern bei den Vorbereitungen für Aufnahmeprüfungen und Vorspiele.

Auf Nachfrage gebe ich auch Violinunterricht.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Violastunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich

Fahrtkosten sind in den Monatsbeiträgen nicht enthalten. Diese werden individuell abgesprochen. Je nach Entfernung können bis zu € 15,-- monatlich für meine Anfahrt dazukommen.

Zum Kennenlernen biete ich eine Probestunde für € 15,-- an.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Erfurt

Ich unterrichte bei meinen Schülerinnen und Schülern zu Hause. Gern komme ich neben Erfurt-Herrenberg in die Stadtteile Altstadt, Andreasvorstadt, Daberstadt, Dittelstedt, Ilversgehofen, Johannesvorstadt, Krämpfervorstadt, Löbervorstadt, Melchendorf, Urbich und Windischholzhausen.

Darüber hinaus sind nach Absprache Sonderhausen im Kyffhäuserkreis und Nordhausen im Landkreis Nordhausen als Unterrichtsorte möglich.