Unsere Hornlehrer

Das Horn, wie wir es heute aus dem Orchester kennen, hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. Was einst ein Signalinstrument der Jagd war, mit dem man hauptsächlich die Naturtonreihe spielen konnte, ist seit dem 19. Jahrhundert dank des Einbaus von Ventilen ein vielseitiges Blasinstrument geworden und so bilden die Hornisten die größte Gruppe unter den Blechbläsern im Orchester.

Hornpartien können sehr facettenreich sein – an einem Konzertabend spielt ein Hornist neben leisen romantischen Melodien mitunter laute kraftvolle Passagen mit signalhaftem Ausdruck. Auch in sinfonischen Filmmusikkompositionen kommt das Horn immer wieder zum Einsatz.

Unsere Hornlehrer und Hornlehrerinnen sind so vielseitig wie das Instrument selbst, sie haben künstlerische Erfahrungen sowohl als Solisten wie auch als Mitglieder von Orchestern und Kammermusikensembles. Ihre fundierte Hochschulausbildung absolvierten unsere Lehrkräfte an anerkannten Musikhochschulen, weltweit. Wettbewerbserfolge, Stipendien und weitere Auszeichnungen zählen ebenfalls zu ihren Qualifikationen.

Sie finden Hornlehrerinnen und Hornlehrer der Musikschule Ungefucht in verschiedenen Regionen Deutschlands, wie zum Beispiel in Bayern, Berlin und Hessen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage – auch wenn Sie momentan noch keine Hornlehrkraft in Ihrer Nähe auf unseren Seiten finden. Unser Team wächst schnell und beständig.