Sonntag, 22. November 2022 - Weihnachtskonzert in der kath. Kirchengemeinde St. Jacobus - Hilden

An diesem Sonntagnachmittag im November erfüllten 15 Gesangsschülerinnen unserer Langenfelder Lehrerin Heike-Beate Ramerth den Saal der katholischen Kirchengemeinde St. Jacobus in Hilden mit einem bunten Weihnachtsprogramm, pianistisch begleitet auch diesmal von unserer Klavierlehrerin Goun Waltenberg-Kim aus Hilden.

Zwei Schülerinnen waren wieder neu hinzugekommen, allerdings hatten sie bei dem zweistimmigen Weihnachtslied „O Little Town of Bethlehem“ mit insgesamt acht Sängerinnen bereits einmal mitgesungen.
Außer den traditionellen zweistimmigen Weihnachtsliedern waren alle übrigen Vorträge solistisch. Zu hören gab es Weihnachtslieder von Engelbert Humperdinck wie „Der Stern von Bethlehem" und „Christkindleins Wiegenlied, aus dem Weihnachtslieder-Zyklus op. 8 von Peter Cornelius beispielsweise „Die Hirten, „Die Könige" und „Simeon", Operetten-Weihnachtslieder wie „Weihnacht, Weihnacht" von Nico Dostal oder „Weihnachtsfriede" von René Kollo sowie bekannte Lieder wie „O Holy Night“ und „Paris Angelicus".

Zum Konzertausklang sangen alle Sängerinnen einschließlich der Lehrerin gemeinsam mit dem Publikum „We Wish You a Merry Christmas“.

Mit Kaffee und Plätzchen in geselliger Abschlussrunde war dann die Einstimmung auf die Adventszeit vollkommen.