Sonntag, 7. November 2021 - Gesangsschülerkonzert als Matinée in der Kulturvilla - Mettmann

Begeistert nach so langer Zeit waren 14 Sängerinnen und ein Sänger im Alter von 17 bis 62 Jahren, endlich wieder vor Publikum singen zu dürfen - und ihr Publikum, endlich wieder live ein Konzert zu erleben.
Der Schüler und die Schülerinnen unserer Gesangslehrerin Heike-Beate Ramerth aus Langenfeld sorgten ohne Klavierbegleitung (erstmals), aber mit Playbacks für eine gelungene sonntägliche Matinée in der Kulturvilla Mettmann.

Zur Begrüßung sang Heike-Beate Ramerth „My Mistress' Eyes" von Erich Korngold. Und dann fächerte sich das abwechslungsreiche Konzertprogramm auf von Popsongs wie „Piano Man" von Billy Joel über Musicalstücke wie „Maybe This Time" aus Cabaret und Lieder wie „Auf dem Wasser zu singen" von Schubert oder „Strahlender Mond" aus Künnekes Operette „Der Vetter aus Dingsda" bis zu Opernarien wie „Ach, ich fühl's" aus Mozarts „Die Zauberflöte".