Sonntag, 7. April 2019 - „Musikalischer Nachmittag“ mit Gesang und Klavier - Haan, NRW

Wieder veranstalteten unsere Gesangslehrerin Heike-Beate Ramerth (Langenfeld) und unsere Klavierlehrerin Goun Kim (Hilden) erfolgreich ein gemeinsames Konzert - ihren Musikalischen Nachmittag.

An diesem schönen ersten Aprilsonntag 2019 waren - in Klavierbegleitung von Goun Kim - insgesamt 18 Gesangsschülerinnen im Alter von 23 bis 60 Jahren zu erleben. Für fünf von ihnen war der Auftritt das Solo-Debüt. Ordentlich Lampenfieber gehörte natürlich mit dazu, doch im sonnendurchfluteten Eurythmiesaal der Freien Waldorfschule Haan-Gruite gewann die positivie Stimmung rasch die Oberhand und alle hatten in den anderthalb Stunden viel Spaß.

Zur Begrüßung des Publikums sang Heike-Beate Ramerth „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein" von Robert Stolz aus der Operette „Im weißen Rößl". Und nach einem kleinen Chor der neuen Schülerinnen aus Mozarts „Die Hochzeit des Figaro" spannte sich der farbige Programmbogen von Opernarien wie die der Königin der Nacht (Die Zauberflöte, Mozart) über Musicalrepertoire wie „Far from the Home I Love" (Anatevka) und Lieder wie „Sandmännchen" (Brahms) bis hin zu Pop- und Rocksongs wie z. B. von Bob Dylan, vollendet durch eine gesellige Abschlussrunde mit Speiß und Trank - und schon mit Vorfreude auf das nächste Mal.