Gesangslehrer Jongwoo Park in Darmstadt-Bessungen

„Ich singe, weil ich glücklich bin. Ich bin glücklich, weil ich singe“. (William James)

In meiner Heimat Südkorea studierte ich Gesang an der Kyungpook National University. Nach meinem Bachelorabschluss absolvierte ich 2019 an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt erfolgreich die Künstlerische Reifeprüfung eines Aufbaustudiums im Opernfach bei Elisabeth Schmock und Prof. Yeree Suh. Es folgte an derselben Akademie ein Bachelorstudium in Gesangspädagogik.

Während meines Studiums wirkte ich in verschiedenen Aufführungen der Opernschule der Akademie für Tonkunst mit. So verkörperte ich den Figaro sowie den Conte in Mozarts Die Hochzeit des Figaro, den Leporello in Don Giovanni von Mozart, den Lindhorst in Der goldne Topf von Wilhelm Petersen, den Zsupán in Der Zigeunerbaron von Johann Strauss und den Aeolus in der Oper King Arthur von Henry Purcell. Außerdem sang ich im Oratorio de Noêl von Camille Saint-Saëns das Bariton-Solo.

Als Stipendiat der Da Ponte Stiftung war ich von 2020 bis 2024 bei zahlreichen Konzertauftritten mit Arien und Liedern u. a. im Schloss Lichtenberg (Fischbachtal, Odenwald) sowie in Darmstadt im Staatstheater, im Ernst-Ludwig-Saal und im Baltenhaus zu hören.

Im Jahr 2022 hatte ich das Privileg, in der Pauluskirche in Darmstadt bei der Uraufführung des Oratoriums „Der fallende Prometheus" von Wolfgang Kleber die Rolle des Epimetheus zu singen. Im Jahr 2023 führten wir dieses Stück in der Friedenskirche in Nürnberg erneut auf.

Seit 2020 bin ich als Gesangslehrer tätig und freue mich auf weitere Schülerinnen und Schüler für meinen individuellen Unterricht.

Über meinen Gesangsunterricht

Mein Gesangsunterricht hat zum Ziel, dass meine Schüler*innen ihre natürliche Stimme entdecken und verbessern können. Durch die von mir vermittelten Techniken, auch in Zusammenhang von Atmung und Körperhaltung, kommt es zu mehr Volumen und Resonanz der Singstimme. Der Klang wird durch das sensorische Empfinden des eigenen Körpers weiterentwickelt. Dabei wirke ich darauf hin, diesen Prozess leicht verständlich zu machen und seine Entwicklung zu unterstützen.

Die Freude, die man empfindet, wenn man seine eigene wundervolle Stimme entdeckt und damit singt, ist kaum in Worte zu fassen. Sowohl Anfänger, die gerade erst mit dem Singen beginnen, als auch Fortgeschrittene, die professionell Gesang studieren möchten, können von meinem individuellen Gesangsunterricht profitieren. Vorbereitungen für Vorsingen und Aufnahmeprüfungen gehören ebenfalls zu meinem Unterrichtsangebot.

Ich unterrichte auch auf Englisch und Koreanisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gesangsstunden

Eine unverbindliche Probestunde ist kostenlos.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Darmstadt

Ich unterrichte bevorzugt bei mir zuhause in Darmstadt-Bessungen, komme aber auch zu meinen Schüler*innen in den Darmstädter Stadtteilen Arheilgen, Bessungen, Eberstadt, Mitte, Nord, Ost und West.

Außerhalb Darmstadts komme ich im Landkreis Darmstadt-Dieburg nach Pfungstadt und Weiterstadt.