Klavierunterricht der Musikschule Ungefucht in Mörfelden-Walldorf

Schön, dass Sie sich für unser Unterrichtsangebot interessieren. Für uns Klavierlehrerinnen und Klavierlehrer begann die musikalische Ausbildung bereits in der Kindheit. Klavierunterricht war schon früh selbstverständlich für uns. Während unserer gesamten Schulzeit verfolgten wir diesen Weg weiter und studierten schließlich auch Musik. Aber bei aller Zielstrebigkeit und Arbeit hatte immer auch die reine Freude am Musizieren Raum in unserem Leben.

Auch in Mörfelden-Walldorf wollen wir Anfängern und Fortgeschrittenen in jedem Alter dieses „Spielen um des Spielens willen" vermitteln. Vorwärts kommen ist wichtig, aber musikalische Entwicklung ist keine gerade Linie, sondern ein lebendiger Prozess. Zu unserer Unterrichtsphilosophie passt ein chinesisches Sprichwort:

„Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich nur davor, stehen zu bleiben."