Klavierlehrer Aljoscha Crema im Kreis Groß-Gerau

Die Musik ist mir von Kindheit an eine treue Wegbegleiterin – schon 1986, im Alter von sechs Jahren, bekam ich meinen ersten Klavierunterricht. Recht früh begeisterte ich mich für Popularmusik, spielte in einigen Rock- und Popbands und trat bereits mit 17 in Jazzclubs auf. Bald hatte ich eine Festanstellung als Hauspianist im Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger Frankfurter Hof, wo ich zehn Jahre tätig war und für zahlreiche prominente Gäste spielte. Von 1997 bis 2014 absolvierte ich am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt am Main meine klassische Klavierausbildung, die ich als grundlegend für alles Weitere sehe. Mit Auszeichnung schloss ich meinen Magisterstudiengang Amerikanistik, Slavistik und Musikwissenschaft an der Goethe-Universität ab.

Als Pianist und Sänger trete ich solo und mit eigener Band auf – mit eigenen Songs in der Schnittmenge von Rock, Pop und Jazz. Mein Debutalbum „Passion and the Culprit“ erschien im Jahr 2015 und ist auf allen gängigen Musikplattformen in Internet zu hören. Seit März 2010 lehre ich als freier Musikdozent an verschiedenen Musikschulen in der Region. Ich freue mich, heute selbst als Klavierlehrer die Musikalität anderer zu fördern und mit ihnen die aufregende und farbenfrohe Welt der 88 Tasten zu erforschen.

Über meinen Klavierunterricht

Willkommen in meinem Klavierunterricht sind Schülerinnen und Schüler jeder Alters- und Kenntnisstufe. Mit viel Spaß am Unterrichten und umfassendem Repertoire gehe ich auf die individuellen Erfordernisse und Wünsche ein.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht für Kinder bis 8 Jahre 30 Minuten pro Woche: € 80,-- monatlich
  • Einzelunterricht für erwachsene Anfänger 45 Minuten pro Woche: € 120,-- monatlich
  • Einzelunterricht für die Mittelstufe 45 Minuten pro Woche: € 130,-- monatlich
  • Einzelunterricht für Fortgeschrittene 60 Minuten pro Woche: € 160,-- monatlich

In den Unterrichtsbeiträgen sind keine Fahrtkosten enthalten. Es können dafür - je nach Entfernung - zusätzlich € 5,-- bis € 15,-- monatlich anfallen.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau: Büttelborn, Groß-Gerau, Mörfelden-Walldorf, Nauheim, Riedstadt, Rüsselseim,Trebur