Schlagzeuglehrer Viktor Bajlukov in Böhl-Iggelheim im Rhein-Pfalz-Kreis

Ich wurde 1974 in St. Petersburg (Russland) geboren. Bereits mit acht Jahren nahm ich Schlagzeugunterricht am Musikinternat. Ab 1989 studierte ich am Staatlichen Rimski-Korsakov-Konservatorium in der Fachrichtung Blas- und Schlagzeuginstrumente und erhielt 1992 von der St. Petersburger Musikfachschule mein Diplom als „Pädagoge, Orchestermusiker, Blasorchesterleiter“. Nach meinem Umzug nach Deutschland 1995 setzte ich meine Hochschulausbildung mit dem Hauptfach Schlagzeug an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim fort und erlangte im Jahr 2000 das Diplom als Orchestermusiker.

Seit dem Studienabschluss bin ich sowohl als Solist als auch als Schlagzeuglehrer bzw. Lehrer für Schlaginstrumente tätig. Zu meinen Instrumenten gehören neben dem Schlagzeug das Glockenspiel, das Marimbaphon und das Vibraphon. Dabei blicke ich auf umfangreiche und positive Konzerterfahrung mit Soloauftritten in Deutschland, Russland, Italien und Österreich zurück. Hinzu kamen erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen - beim Wettbewerb „Podium junger Musiker“ wurde ich zweimal Sieger (1999 und 2003). Erfahrungen als Orchestermusiker konnte ich darüber hinaus von 1997 bis 1998 beim Städtischen Theater Pforzheim sammeln. Ich verfüge über ein umfangreiches musikalisches Repertoire, das von Jazz bis hin zu zahlreichen Bearbeitungen klassischer Musik reicht, darunter Werke von Schostakowitsch, Liszt, Bach, Händel und Mozart. 2002 und 2005 sind von mir zwei CDs mit Werken von Bach erschienen.

Durch zahlreiche Konzertauftritte und im Rahmen von Events von Firmen und Institutionen sowie Weinproben, Ausstellungseröffnungen, Weihnachts- und Kinderkonzerten u.v.m. konnte ich meinen musikalischen Horizont zusätzlich erweitern.
Parallel zu meiner Arbeit als Musiker entwickelte ich meine Lehrtätigkeit durch das Unterrichten an verschiedenen Musikschulen, beispielsweise in Lauffen und am Peter-Petersen-Gymnasium Mannheim. Auch bei meinem individuellen Schlagzeugunterricht freue ich mich über viele Erfahrungen mit immer neuen Schülern.

Über meinen Schlagzeugunterricht

Neben dem Drum Set unterrichte ich auch Mallets (Vibraphon, Marimbaphon, Xylophon usw.). Mein Unterricht richtet sich an Interessenten aller Altersgruppen und kann sowohl einzeln als auch in Gruppen erfolgen. Dabei biete ich eine breite Palette von Musikstilen an. Mein Unterrichtskonzept basiert auf der Schlagzeugschule von Dante Agostini und beinhaltet zahlreiche von mir entwickelte Übungen zum Erlernen von korrekter Stockhaltung, Notenlesen und Rhythmen.

Neben theoretischen Inhalten steht vor allen Dingen der praxisbezogene Unterricht im Vordergrund, der auf jeden Schüler individuell zugeschnitten wird. Motivation und Spaß zu vermitteln ist mir dabei ein wichtiges Anliegen. Regelmäßig organisiere ich daher für meine Schüler Konzerte und Auftritte, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen können.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Schlagzeugstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich

Für meine Anfahrt können zusätzliche Kosten entstehen, maximal jedoch € 15,-- monatlich.

Kennenlernen können wir uns in einer kostenlosen 30-minütigen Probestunde!

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Rhein-Pfalz-Kreis

In meinem Wohnort Böhl-Iggelheim steht uns für den Unterricht ein speziell eingerichtetes Studio zur Verfügung. Außerdem kann der Unterricht bei meinen Schülerinnen und Schülern im Rhein-Pfalz-Kreis stattfinden - in Böhl-Iggelheim ebenso wie in Altrip, Bobenheim-Roxheim, Lambsheim, Limburgerhof, Maxdorf, Mutterstadt, Neuhofen, Römberg oder Schifferstadt.

Weitere mögliche Unterrichtsorte sind Bad Dürkheim, Haßloch und Ellerstadt im Landkreis Bad Dürkheim und Lampertheim im Kreis Bergstraße.

Auch komme ich in die umliegenden kreisfreien Städte wie Frankenthal, Heidelberg, Kaiserslautern, Karlsruhe, Landau, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt an der Weinstraße, Speyer und Worms sowie weitere Orte im Umkreis von ca. 70 km.