Klavierlehrerin Diana Bitis in Düsseldorf-Kaiserswerth

In einer musikalischen Familie aufgewachsen, prägte mich von Kindheit an die Klaviermusik. So begann ich bereits mit fünf Jahren selbst Klavier zu spielen. Ich wurde 1978 in Taschkent, der Hauptstadt Usbekistans, geboren. Bis zu meinem 16. Lebensjahr besuchte ich dort die Musikschule. Mit zehn gewann ich einen usbekischen Bundeswettbewerb und als ich 1996 den Studiengang Künstlerische Ausbildung mit Hauptfach Klavier an der Musikhochschule in Hannover begann, hatte ich bereits vielfältige Erfahrung mit Konzertauftritten, die teils in Hörfunk und Fernsehen übertragen wurden, teils in den USA stattfanden. Auch während der Studienzeit gab ich Konzerte und wurde 1998 Preisträgerin des internationalen Chopin-Wettbewerbs in Köln.

Nach meinem Studienabschluss als Diplom-Musikerin konnte ich, ebenfalls in Hannover, im Jahr 2000 mit dem Solostudium beginnen. 2002 absolvierte ich mit großem Erfolg meine erste Prüfung: Ich spielte mit dem Hochschulsinfonieorchester das 2. Sinfoniekonzert von Rachmaninow. Es folgten weitere internationale Preise, 2004 in Porto und 2005 in Barcelona, sowie zahlreiche Konzerte in Deutschland, wie etwa auf Schloss Reimlingen, im Klavierhaus Bechstein, bei verschiedenen Festakten. 2006 begann ich als Klavierlehrerin an einer Musikschule in Hannover zu arbeiten, 2008 zudem in Salzgitter. Nach einigen Jahren als Pianistin und Klavierlehrerin in Düsseldorf verlagerte ich 2016 meinen Lebensmittelpunkt nach Stuttgart, wo ich ebenfalls mit Freude Klavierunterricht erteilte. 2020 kehrte ich zurück nach Düsseldorf und freue mich auch hier immer auf neue Schülerinnen und Schüler. Mit meinem Enthusiasmus für Klaviermusik möchte ich viele Menschen auf ihrer Reise durch die faszinierende Tastenwelt begleiten.

Über meinen Klavierunterricht

Wesentliche Inhalte meines Klavierunterrichts sind:
Übungsmethodik, Zusammenspiel, Vomblattspiel, Auswendigspiel, Populäre Musik.
Insgesamt ist der Unterricht vielfältig und gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre eigene Kreativität zu entdecken sowie mit und in der Musik Enthusiasmus zu entwickeln.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 80,-- monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche (Anfänger bis Mittelstufe): € 100,-- monatlich
  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche (Anfänger bis Mittelstufe): € 130,-- monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche (Mittelstufe bis Fortgeschrittene): € 120,-- monatlich
  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche (Mittelstufe bis Fortgeschrittene): € 140,-- monatlich

In den Monatsbeiträgen sind noch keine Kosten für meinen Weg zum Schüler/zur Schülern enthalten. Es können dafür je nach Aufwand bis zu € 20,-- monatlich zusätzlich anfallen.

Gerne können wir uns in einer unverbindlichen Probestunde kennenlernen - pro 30 Minuten ist Ihr Beitrag dafür € 20,--.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Düsseldorf

Der Klavierunterricht kann bei mir in Düsseldorf-Kaiserswerth stattfinden oder bei meinen Schülerinnen und Schülern, auch in anderen Stadtteilen.