Unsere Klarinettenlehrer

Nicht nur die Zahl unserer Schüler wächst, auch immer mehr Musiklehrer interessieren sich für unsere dezentral organisierte Musikschule. Bundesweit ist die Musikschule Ungefucht inzwischen qualifiziert vertreten - durch Klarinettenlehrerinnen und Klarinettenlehrer unter anderem in Bayern, Berlin, Thüringen und Schleswig-Holstein.

Unser internationales Klarinettenlehrerteam besteht aus sehr gut ausgebildeten Klarinettisten, die ein Hochschulstudium und weitreichende pädagogische Kompetenzen vorweisen können. Unsere Schülerinnen und Schüler profitieren außerdem von den Zusatzqualifikationen unserer Klarinettenlehrer; so ist der ein oder andere zugleich Saxophonist, Kirchen- und Orgelmusiker oder Orchesterleiter.

Wie alle Lehrkräfte der Musikschule Ungefucht gestalten auch unsere Klarinettenlehrer ihren Unterricht den Bedürfnissen ihrer Schülerinennen und Schüler entsprechend: Je nach Niveau und Interesse der Schüler stellen sie das Unterrichtsrepertoire zusammen und setzen individuelle Schwerpunkte, beispielsweise auf Atem- und Fingertechnik, Transponieren, Gehörbildung, Griffsysteme, Prüfungsvorbereitung oder Musiktheorie. Ziel unserer Klarinettenlehrer ist es, die Freude am Musizieren und ihre Erfahrung als Musiker an ihre Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Gerne ermöglichen unsere Klarinettenlehrer ein Kennenlernen in einer unverbindlichen Probestunde. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!