Unser Schülerkonzert im Kreis Mettmann am 17. Juni 2018

 

2018.06.17 | 1. Schülerkonzert in NRW | Kulturvilla Mettmann

„Ein schöner Nachmittag mit schöner Musik" war es, das erste Schülerkonzert unserer Musikschule in Nordrhein-Westfalen!

16 Schüleinnen und Schüler aus Mettmann, Hilden, Düsseldorf, Köln, Sankt Augustin, Velbert, Haan, Erkrath und Krefeld waren mit ihren Klavier- und Gesangsstücken zu erleben; auch ein kleiner Pianist und Geiger aus dem Taunus spielte auf!

Die Räumlichkeiten der Kulturvilla Mettmann boten einen idealer Rahmen - die Atmosphäre war sehr angenehm!

Mit ihren Schülern vorbereitet hatten dieses Konzert Gesangslehrerin Heike-Beate Ramerth und Klavierlehrerin Goun Kim, die gemeinsam schon in den beiden Jahren zuvor mit ihren Schülern jeweils ein Konzert im Kreis Mettmann erfolgreich über die Bühne gebracht hatten, sowie unsere Lehrkräfte Marcus Baban (Klavier, Köln), Ekaterina Morozova (Gesang, Bonn), Jung-A Kim (Klavier, Düsseldorf), Madina Abdullaeva (Violine, Frankfurt am Main) und Mila Ungefucht (Klavier, Oberursel, Taunus), die zudem als Klavierbegleiterin auftrat. Auch Pianist Jan Feltgen aus Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg), langjähriger Klavierlehrer der Musikschule Ungefucht, gestaltete das Gesangsprogramm als Klavierbegleiter mit. 

Dieses Frühsommerkonzert in Mettmann sehen wir als gelungenen Auftakt unserer geplanten Reihe regelmäßiger Musikschul-Events in NRW - wir freuen uns auf Nummer 2!