Unsere Lehrer in Köln

Wie grundsätzlich an allen unseren Standorten sind auch die Lehrkräfte unseres Kölner Teams absolute Profis: Um für unsere Schüler eine fundierte musikalische Aus- bzw. Weiterbildung zu gewährleisten, arbeiten wir mit hochqualifizierten Musiklehrerinnen und Musiklehrern zusammen. Dies bedeutet, dass sie in dem Fach, das sie unterrichten, nachweislich akademisch ausgebildet sind und künstlerische Erfahrung und musikpädagogische Kompetenz mitbringen.

So haben viele unserer Lehrkräfte sogar mehrere Hochschulstudiengänge absolviert. Ferner beeindrucken sie durchweg als Musiker – ob als Instrumentalisten solo, in unterschiedlichen Ensembles bzw. Orchestern oder als Sänger an Opernhäusern oder auf anderen großen und kleinen Bühnen im In- und Ausland. Darüber hinaus zählen vielfältige Auszeichnungen wie renommierte Wettbewerbspreise, begehrte Stipendien, auch Präsenz in den Medien, sei es durch CD-Veröffentlichungen, Radio- und Fernsehauftritte oder positives Presseecho, zu ihren Erfolgen.

Allen gemeinsam ist die Liebe zur Musik, zu ihrem Instrument, zu dem, was sie als Beruf gewählt haben. Und diese Liebe wollen sie vermitteln und einsetzen zur Förderung musikalischen Nachwuchses - zum Weitertragen von Musikkultur. Sie sehen wie die Musikschule Ungefucht die Vorteile des Individualunterrichts und dessen vertrauensvoller Atmosphäre, die es ihnen ermöglicht, aus ihren Musikschülerinnen und -schülern das Bestmögliche herauszuholen. Auf die musikpädagogische Arbeit mit den Kleinsten verstehen sie sich genauso wie auf Unterricht zur Studienvorbereitung bzw. auf Profiniveau sowie das Voranbringen Erwachsener, die erst im reifen Alter mit dem Musizieren beginnen oder früher erworbene Kenntnisse auffrischen wollen. Wichtig sind ihnen die Vermittlung fundierter musiktheoretischer und technischer Kenntnisse ebenso wie Spaß der Lernenden im Unterricht und am Musizieren überhaupt.

Passend zur bunten Vielfalt Kölns kommen unsere Musiklehrkräfte auch hier aus unterschiedlichsten Ländern der ganzen Welt – was bedeutet, dass sie unsere Musikschule und somit unsere Schüler durch ein großes Spektrum an kulturellen Hintergründen bereichern und oft außer Deutsch auch andere Unterrichtssprachen anbieten.

Individuelle Profilseiten geben Auskunft über Vita, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsbeiträge und die Stadtteile bzw. Orte, in denen unsere Kölner Musiklehrerinnen und Musiklehrer unterrichten. Vielleicht finden Sie bereits genau Ihren Lehrer, Ihre Lehrerin darunter. Sollte dies noch nicht der Fall sein, fragen Sie einfach nach, denn täglich bewerben sich neue qualifizierte Musikpädagogen auch für Köln bei uns und freuen sich auf neue Schüleranfragen – bis bald!

Feedbacks

2018.10.15

Hallo Sven,
Herzlichen Dank für ... die möglichkeit ... zu spielen in Treis-Karden.
Meine Komplimenten für die Website “Musikschule Ungefucht”!
Geht alles gut in die Kirche St. Maria in der Kupfergasse? ... Gerne besuchen wir auch kurz die Kirche St. Maria in der Kupfergasse. Ich bin sehr interessiert in der 'Norddeutscher Orgel', inspiriert auf Berner und Constabel aus 1754. In meiner Kirche ... (zwischen Gouda und Utrecht) ... haben wir einen ganz originellen Orgel ... Selbstverständlich bist du ... auch herzlich Willkommen in meiner Kirche ... Ist es möglich das wir etwa eine halbe Stunde die Kirche und die Orgel besuchen ...? ... Gibt es vielleicht noch eine andere Kirche in Köln die sehenswürdig ist (mit eine Orgel...) ?
Mit freundlichen Grüße
A. v. P.