Unsere Querflötenlehrer in Hamburg

Schlank und silbrig glänzend, verzaubert die Querflöte mit ihrem edlen Aussehen und faszinierenden Klang immer mehr Musikliebhaber. Eingesetzt im Orchester oder als Soloinstrument, in Flötenkonzerten oder in Rock- und Jazzstücken – die Querflöte ist vielseitig. Ob Sie sich erst herantasten möchten oder bereits auf Fortgeschrittenen-Niveau spielen: Unsere Querflötenlehrerinnen und Querflötenlehrer in Hamburg unterstützen auf jeder Alters- und Niveaustufe beim Spiel dieses flexiblen Instruments.

Alle haben an einer Musikhochschule studiert und im In- und Ausland künstlerische Erfahrung gesammelt. Gemeinsam ist ihnen die Leidenschaft, mit der sie sich dem Unterrichten verschrieben haben, und die pädagogische Erfahrung. Vom ersten, noch zaghaften Tippen auf die Klappen bis hin zum virtuosen Spiel: Unsere Querflötenlehrer greifen auf die Methode zurück, die zur Schülerpersönlichkeit passt. Die Kleinsten begleiten sie bei den ersten Lernschritten – eventuell über einen Einstieg an der Blockflöte. Fortgeschrittene Schüler unterstützen sie bei der ständigen Vervollkommnung ihres Spiels und bereiten auch auf Aufnahmeprüfungen für Studium, Wettbewerbe oder andere Vorspiele vor.

In Hamburg wie andernorts setzt sich das Team unserer Querflötenlehrer aus vielseitigen Künstlerpersönlichkeiten zusammen, die es verstehen, Talente zu fördern und ihre Schüler mitzureißen. Jede Lehrkraft hat ihren ganz eigenen Werdegang und Schwerpunkt, was sich in ihrer musikalischen Ausrichtung widerspiegelt: Das klassische Repertoire findet sich darin ebenso wie der spannende Ansatz der Bauhaus-Bewegung, eine Verbindung zwischen Tönen und Farben herzustellen.

In mehreren Stadtteilen der Hansestadt finden Sie bereits Querflötenlehrer unserer Musikschule, und weitere kommen immer wieder hinzu. Wir freuen uns jedenfalls auf neue Schüleraufragen aus Hamburg.