Unsere Violinlehrer in Berlin

Vielfältig, multikulturell und lebendig wie Berlin gestaltet und entwickelt sich die Zusammensetzung unseres wachsenden Violinlehrerteams in der Hauptstadt. So waren schon bei den ersten fünf Lehrkräften auch fünf verschiedene Herkunftsländer auszumachen – allein dies spricht für die unterschiedlichen kulturellen Einflüsse, die ihre Beziehung zur Geige prägen. Wunderbar bereichernd ist es, dass die Violine nicht nur auf die europäisch-klassische Art gespielt werden kann: Es darf bei uns auch klassische Musik aus anderen Kulturkreisen, beispielsweise aus Indien, kennengelernt und studiert werden.
Wie alle Instrumentallehrkräfte der Musikschule Ungefucht sind auch unsere Violinlehrerinnen und Violinlehrer professionelle, konzerterfahrene Musiker – als Solisten sowie im Ensemble bzw. Orchester – und können mit ihrem Instrument als Hauptfach einen oder mehrere Studienabschlüsse an Musikhochschulen nachweisen. Und alle verstehen und lieben sie es, ihre Kunst zu vermitteln, verfügen also über musikpädagogisches Geschick, entsprechendes Wissen aufgrund ihrer Ausbildung und Unterrichtserfahrung sowie über ein hohes Maß an Motivation und Engagement. Ob auf Anfänger- oder Profiniveau, ob für das große Spektrum der Klassik, für Folk, Jazz, Pop oder „Weltmusik“ – unsere Violinlehrkräfte in Berlin freuen sich auf neue lernfreudige Schülerinnen und Schüler und darauf, sie fundiert im Geigenspiel auszubilden, sie auf ihrem Weg mit dem beliebten und bezaubernden Instrument zu begleiten.